Hey @Kropat
Entschuldigung...nimm das doch nicht so Persönlich wenn ich "Unsinn" schreibe...!
War nicht so gemeint!!! - OK -
Hi @CJ
a. bevor Du Aussagen Anderer öffentlich als Unsinn bezeichnest,
Sag mal..."Was soll das???" ...
Ich glaube aber das du es wohl auch ehr Spaßig meinst...So wie ich dich kenne, hier vom Forum, denke ich mal das du dir mit solchen Vergleichen etwas Spaß verschaffst..."Gelle"...
Das geht schon in Ordnung!
Zu deinen Fragen @CJ
Also ich habe halt auch den direkten Vergleich gehabt!
aber kannst Du mir Deppen einmal erklären, wie eine Sequencer-Software zu einem "Klang" kommt?
Wenn du hier aufmerksam weiter gelesen hast, dann würde dir die Frage schon beantwortet!
Nachdem ich SX 2.0 auf 2.1 Upgedated hatte und einen alten Mix mit SX 1.0 (1.6) in Cubase SX 2.1 geladen hatte... "JA!"
Hat sich in dem Moment ja nichts an meiner Hardware geändert!
Jedoch war der Klang "Viel besser..." ....Tja..wie beschreibt man jetzt dieses "BESSER"....
Ich habe den Vergleich von "Hifi Boxen gegenüber Monitoren gewählt"
Und finde ihn immer noch passend!
Nachdem ich den Mix von SX 1 in SX 2 geladen habe und das erste Mal SX 2 gehört hatte, war ich in diesem Moment unglaublich Überrascht von dem verbesserten "Klanverhalten"
welches in der Tat vorhanden ist!
Im direkten Vergleich zu SX 1 ..."Verdammt beeindruckend" das "Nur" duch einen Softwarewchsel ein derartiger "Klangunterschied" möglich ist!
Das ist nun mal "Fakt!"
Check dat out....und du wirst es ja selbst erleben!
Hey @frankye
Also.... :-? ....dein gewähltes "Zitat" und das dazu abgegebene Statement, kann ich überhaupt garnicht in Zusammenhang bringen...???
...na egal...."Ist nicht schlimm...

"
Aber das musst du mir mal zeigen wo ich diese Aussage gemacht haben soll...!
Das,....wie du mich da zitierst...."Das habe ich so mit Sicherheit NIEMALS so gesagt (Geschrieben)
Die Aussage wäre ja komplett bescheuert, von mir...
Das einzige das ich gesagt (geschrieben) haben könnte ist:
Das eine SB (Oder halt besser zwei kaskadierte) plus den KX-Treibern einem durchaus eine Professionelle Arbeitsumgebung bietet und das in "Dem Sinne" eine SB einer Professionellen Sound-Karte in NICHTS nach steht!
Und das ist auch so!
Aber natürlich is es ein irrglaube zu meinen das man "Professionell gesehen" mit einer SB "GENAU die gleichen" ergebnisse erziehlen zu können wie halt eben mit einer Professionellen Sound-Karte - Das ist ja absolut "Logo" -
ABER!!!!!!!!!
Professionell gesehen.... - JA -
Muss man ersteinmal in der Lage sein dieses Potential "WAS eine Professionelle Sound-Karte "MEHR BIETET" als eine "SB" auszunutzen!!!
Bis man mal soweit ist - JA - gibt einem eine SB (besser zwei Kaskadierte ...

) für das Geld was die SB im Vergleich mit einer Professionellen Sound - Karte kostet "Im Verhältnis" zu "Preis Leistung" genauso viel an Potential und an Sound Qualität!
Das ist einfach so!
Um den Unterschied zu nutzen, den eine Prof. Sound - Karte ausmacht, bedeutet ja nicht nur einfach "DIESE PRF. SOUND KARTE" zu besitzen
...NEIN...Sondern ich muss auch "WISSEN WIE" ich diesen Unterschied nutzen b.z.w. "Ausnutzen kann"
Bin ich Anfänger ...."Oder will mal ins Home - Recording reinschnuppern" ....Oder ich habe einfach nicht genügend kleingeld ....
Oder ich nehme die Sache nur als "Freizeitvergnügen" und will zwischendurch auch mal mit meinem PC Zocken....
Oder, oder, oder.....
Es gibt sicherlich noch viele viele weitere Kreterien die man nennen könnte die eine SB-Live (Besser 2 Kaskadierte plus Live-Drive) zur ERSTEN-WAHL machen!!!
Und @frankye....das kannste auch nicht abstreiten....
Hör mal in den "Mix" vom @Gandi rein!
"Breakfast" ,-
Dieser Mix ist mit einer SB gemacht -
Diese Qualität muss man erstmal hinbekommen, oder besser gesagt man muss ersteinmal die Erfahrung haben so eine Qualität an Sound Mixen zu können!
Da hilft dir auch keine "Professionelle Sound-Karte dabei!
...und das weißt du auch ganz genau!
Ich kann aber sehr gut verstehen das du es nicht so toll findest diese SB-Live so zu pushen!
Weil die "Wirklich Guten" Produkte es schon eh schwer genug haben an den Mann gebracht zu werden...."Und wenn dann ne SB für 20 Euro daher kommt und eigentlich alles kann" ist das nicht unbedingt förderlich für den "Kommerziellen Homerecording Markt!"
Zu dem ja auch "Mittlerweile"
www.Homerecording.de" auch gehört...
Das ist für mich ein Stück Wahrheit...die mit Sicherheit auch einiges an Gewicht, in die berühmte Wagg-Schale, in dieser Frage, legt!
Ich würde mich ehrlich gesagt mal freuen - JA -
@frankye....wenn du mir da wenigsten auch mal Recht geben würdest!
Weil wir beide wissen das, dass stimmt!
Und das ist auch auch nicht weiter schlimm -
Aber es ist doch ein Fehler und auch nicht richtig, Leuten die in diese Kategorie fallen zu sagen "Leute lasst die Finger von ner SB-Live, die taugt nix"
....Wie auch immer....ich bin noch nicht an meine Grenzen gestoßen, so das ich sagen könnte, die SB-Live reicht mir nicht mehr!
Ich hoffe damit ist dieses Missverständniss aus der Welt!
Gruß / McDEATH