Cubase stürzt bei beendigung projekt ab/hängt sich auf

• Ersteller HomerSimpson
  • Erstellt am
H

HomerSimpson

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

hab neuerdings ein kleines aber nerviges Problem. Wenn ich meine aktuellen projekte beende kommt nach ca. 3-7 Sekunden der todeston von XP bei dem es mir alleine schon des Tones wegen kalt den rücken runter läuft.

Es escheint im Hintergrund die Meldung schwerwiegendes Problem in cubase aufgetaucht speichern beeenden bla bla...

Bekomme es hin mit Alt +F4 oder Taskmanager Cubase zu schließen dauert aber und es nervt einfach da ich CB erneut starten muß.

Bin mir sicher das es an einem [g=8]Plugin[/g] liegt da ich selbiges prob schonmal hatte und nach Deinstallation und wiederinstallation des Plugs alles ok war.

Kann man schnell und einfach herausfinden an welchem problem und falls wie ich denke es an einem Plug liegt an welchem es liegt!?!?(Ohne alle Plugs zu deinst. und wieder aufzuspielen?)

Es sei dazu gesagt das es nur bei meinen 3 aktuellsten projekten so ist bei denen ich jeweils ein plug (PSP84) benutze dem ich die Schuld zuweise!! :)

Habe auch bereits den PSP84 mal deinstalliert und wieder aufgespielt ohne verbesserung...nutzen tue ich ihn schon lange bis dato hatte ich keine probleme...auch bei anderen (älteren) Projekten allerdings nicht wie in den neuen Projekten 2x als [g=8]Plugin[/g].

Für Tips und Anregungen bedanke ich mich jetzt schonmal im vorraus

Gruß Homer Simpson!!!

nicht so viele antworten auf einmal...... :)

*Push*

welche cubase version hast du denn?

UND: ist die original oder andwerweitig besorgt?

Werde mich mal in die 10000 Antworten einreihen...
Also man sollte wissen welches Cubase du verwendest, ich hatte mit C4 diesen Fehler und zwar immer wieder, wenn ich Projekte bearbeitet habe, die ich in SX2.2 begonnen hatte, reine C4 Projekte laufen problemlos, Geholfen hat (für neue Projekte), dass ich die aus SX 2 stammenden Projektvorlagen verbannt habe und das gleich in C4 angelegt habe.
Was bei von Steinberg geraten wurde ist die Entfernung der Anwendungsdaten deines Benutzers unter Dokumente und Einstellungen, so dass Cubase da quasi ein Reset macht, würde aber sicherheitshalber die Daten nicht löschen sondern wo anders sichern.

Und was auch noch bleibt ist die 50% Methode, die ersten oder letzten 50% deiner Plugs aus dem Pluginordner deaktivieren oder einfacher rauskopieren und mit den verbliebenen testen, sollte es da gehen solltest du von den 50% entfernen Plugs wieder die Hälfte zurückkopieren und schauen ob es dann klappt, auf diese Weise kreist man schnell den "Schädling ein", da sich ja bei allen Versuchen die Probanden drastisch reduzieren.

Danke erstmal das mit den Anwendungsdaten werde ich mal ausprobieren habe mittlerweile das Gefühl es liegt an dem [g=77]VST[/g] Plug PSP84 da wenn ich den vor Beendigung des Projektes deaktiviere bzw. rausnehme das projekt normal schließt.

Zur Info ich habe Cubase SE3 Original.

Werde zum Ende des Jahres auch mal neu aufsetzen da ich bereits lange keine datenpfelge betrieben habe bzw. mein Rechner sicherlich leicht zugemüllt ist.

Danke euch ne schöne Woche Gruß de Homer!!!