A
AUDI0N
- Reaktionen
- 407
Seit geraumer Zeit stürzt permanent beim Laden eines Cubase-Projekts die
VST-Bridge mit folgender Meldung ab und Cubase gibt keinen einzigen Ton von sich.
Ich kann dann nur noch mit der Brutalo-Methode per Taskmanager den ganzen Spuk beenden.
Die Auslastung bei Cubase liegt dann weit über 1GB, jBridge zwackt gleich über 500Mb ab.
Rechner und Cubase Artist 6.5 laufen auf 64Bit. (32Bit ist ebenso installiert)
Alle Plugins, also DLL-Dateien wurden wie empfohlen in den jeweiligen Verzeichnisse 32Bit / 64Bit untergebracht. Die installierte Anwendung jBridge lief bisher fehlerfrei. Nach den Abstürzen gestern und vorgestern wurde aus Verzweiflung auf die neueste Version ein Update gemacht - ohne Erfolg.
Geladen in Cubase Artist 6.5 sind:
Cubaseinterne Synthesizer (HalionSE, PadShop, GrooveAgent)
Cubase-Plugins (Delay, Room)
Izotope Ozone 4
East West Symphonic Orchestra. (1 Instrument)
Toontrack Ezdrummer
sowie ein 32Bit freebie-plugin für orientalische Instrumente (Siehe Foto).
Das laden des Projektes benötigt ungelogen 10-15 Anläufe bis ich es endlich zum laufen bekomme.
Wo kommen plötzlich diese Probleme her, die zuvor nie aufgetaucht waren?
Was kann ich (noch) machen, wo ansetzten?
Langsam kann ich die angepriesene stressfreie, Arbeitsweise der Mac-Fraktion vergangener gesperrter Threads immer besser nachvollziehen. Man muss fast das Gefühl haben, Steinberg will User wie mich endlich dazu bewegen auf Version 8 zu steigen und nicht wie gewohnt auf der 6.5 rumeiern.
VST-Bridge mit folgender Meldung ab und Cubase gibt keinen einzigen Ton von sich.
Ich kann dann nur noch mit der Brutalo-Methode per Taskmanager den ganzen Spuk beenden.
Die Auslastung bei Cubase liegt dann weit über 1GB, jBridge zwackt gleich über 500Mb ab.
"Die VSTBridge-Verbindung ist unterbrochen.
Laden sie die vorherige Version dieses Projekts, um die VSTBridge-Verbindung wiederherzustellen.
Deaktivieren sie nicht kompatible PlugIns."
Rechner und Cubase Artist 6.5 laufen auf 64Bit. (32Bit ist ebenso installiert)
Alle Plugins, also DLL-Dateien wurden wie empfohlen in den jeweiligen Verzeichnisse 32Bit / 64Bit untergebracht. Die installierte Anwendung jBridge lief bisher fehlerfrei. Nach den Abstürzen gestern und vorgestern wurde aus Verzweiflung auf die neueste Version ein Update gemacht - ohne Erfolg.
Geladen in Cubase Artist 6.5 sind:
Cubaseinterne Synthesizer (HalionSE, PadShop, GrooveAgent)
Cubase-Plugins (Delay, Room)
Izotope Ozone 4
East West Symphonic Orchestra. (1 Instrument)
Toontrack Ezdrummer
sowie ein 32Bit freebie-plugin für orientalische Instrumente (Siehe Foto).
Das laden des Projektes benötigt ungelogen 10-15 Anläufe bis ich es endlich zum laufen bekomme.
Wo kommen plötzlich diese Probleme her, die zuvor nie aufgetaucht waren?
Was kann ich (noch) machen, wo ansetzten?
Langsam kann ich die angepriesene stressfreie, Arbeitsweise der Mac-Fraktion vergangener gesperrter Threads immer besser nachvollziehen. Man muss fast das Gefühl haben, Steinberg will User wie mich endlich dazu bewegen auf Version 8 zu steigen und nicht wie gewohnt auf der 6.5 rumeiern.