Cubase(7)-Projekt bzw. mixconsole öffnet nicht...

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Wehrte Forengemeinde,

folgendes Problem ist aufgetreten.
Ich habe vor einem ca. dreiviertel Jahr begonnen einen umfangreichen Song in Cubase 6.5 zu erstellen.
Lief alles problemlos.
Vor einiger Zeit habe ich alle meine Projekte, ebenso problemlos mit C 7 weiter bearbeitet.
Ach ja, alles 64 bit, auch sämtliche Plug-Ins.

Heute wollte ich an dem besagen Lied weiterarbeiten, welches sich gestern noch problemlos öffnen lies.
Gestern hatte ich "nur" etwas an der mixerkonfiguration geändert, Reihenfolge, Farben, Bilder etc. und anschliessend ein Gtr-Solo eingetütet.
Wie immer gespeichert und beendet.

Wenn ich das heute öffnen will, hängt sich C 7 auf, immer beim öffnen der mixconsole.
Aber immer an der Stelle, an der mir die nicht lizensierten Halionsonic Se symphony sachen vormeckert, welche ich mal als Demo getestet hatte.

Eine ältere Version des Projekts geht allerdings problememlos auf.
Leider fehlt irgendwie eine "Zwischenversion" leider ausgerechnet, die die mir am besten gefällt, neue heftige, schwer zu spielende Gitarrenparts etc...

Cubase hat auch, irgendwie immer den Song "umbenannt" d. h. aus (Arbeitstitel) Arabic1ter Bass wurde im laufe der Monate Arabic1ter Bass 01 bzw. 02 und die noch zu öffnende 03. Warum auch immer...
Die aktuelle "04" öffnet sich nicht, bzw ich muss C 7 mit dem Taskmanager beenden.

Wäre lieb wenn mir mal wieder weitergeholfen würde.

LG

Roman
 
Hast Du versucht Halionsonic Se symphony zu deinstallieren?
Hast Du bestimmte Plugs hinzugefügt? Wenn ja, welche?
 
Nein, halion smphonic habe ich noch nicht versucht zu deinstallieren.
Andere Plug-Ins habe ich nicht hinzugefügt.
Werd das mit dem symphonic deinstallieren gleich mal testen.
 
Mit PlugIns hinzufügen hatte ich gemeint, ob Du bspw. für das Gitarrensolo oder für andere Spuren bereits installierte Plugins in den C7 insertiert hast?
C7 ist zickig was Plugins betrifft, das kann auch neue Plugs betreffen.
 
Heureka!!!!

Danke whitealbum!!!!!
halion symphonic deinstalliert und alles ist wieder da!!!!
Der Sonntag ist gerettet!!!
 
Ja super :)
Wenn solche Probleme auftauchen, oder Cubase 7 unmotiviert abstürzt, sind es im Gegensatz zu C6 oder C5 meistens Plugins die mit C7 nicht mehr können.
Das hat verschiedene Ursachen.
Also, nach Plugins schauen, ist bei solchen Problemen die erste Wahl.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben