geil ! jez gehts soweit ! danke !
thomes du musst einfach auf geräte -> geräte konfigurieren und dann auf multitrack gehen und da den M-Audio Delata [g=12]Asio[/g] Treiber anstatt des [g=12]Asio[/g] Multimedia bzw [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Treibers einstellen
Da lag auch mein problem mit der [g=5]latenz[/g] -> der [g=12]asio[/g] driver hat 12 ms in und 12 output
der [g=12]asio[/g] multimedia (den den ich drinhatte) 110 in und 749 out (desswegen fast ne sekunde [g=5]latenz[/g]) und der [g=12]asio[/g] directX Full Duplex immerhin noch 327 in und 46 out
aber hab trotzdem nochn paar probleme
1. jez kann ich (wei bei adobe audition es so schön ging) nichmehr einen track mit dem mikrofoneingang von der onboard soundkarte und den gitarrentrack mit der audiophile karte aufnehmen weil die onboard karte ja nich mit dem maudio [g=12]asio[/g] läuft -> kann ich da was machen dasses wieder funzt ?
2. ich spiele mit meinem [g=118]bass[/g] in den line in von der audiohpile karte höre aber (während ich einspiele) nix aus den monitoren das is bissl doof. ich höre nur die anderen monitor tracks die ich schon vorher aufgenommen habe
was kann ich da machen ?
und 3. hab angefangen das cubase sx tutorial zu lesen. da kommt bei getting startet ich glaub 3. kapitel so nen mixing tutorial
hab die tutorials von cd auf pladde gespielt aber immer wenn ich die .cpl (isses glaub) datei öffne höre ich nix aus den boxen. wenn ich den mixer starte sind da ein paar komische optionen aktiviert (die ich noch nicht weiter beschreiben kann da ich noch nicht weiter im tutorial bin). wenn ich die alle ausmache alle regler hochschiebe und die outputs angebe dann höre ich was. leider ist das auch nicht im sinne des erfinders da das tutorial ja "Mixing tutorial" heisst und ich da ja eigentlich mit den vorgegebenen einstellungen von steinberg arbeiten sollte um halt genau das mixen zu lernen.aber es sieht bei mir nunma ganz anders aus als auf den bildern in dem tutorial und ich hör halt auch nix wenn ich die settings auf standard lasse. weiss dazu noch einer was ?
wär echt cool ! die hilfe von mike war schon sehr hilfreich

danke nochma
ich hab mir sowas schon gedacht mit den treibern aber cubase is nunma so verschachtelt mit den optionen. eben als ich dein post gelesen habe geh ich rein und finds sofort ... hatte wohl die letzten paar tage brett vorm kopf