Cubase Studio 4 VSTi und VSTe haben keine Programme mehr

• Ersteller Groove_Master
  • Erstellt am
G

Groove_Master

Reaktionen
15
Hi Leute,
mal wieder ein für mich bislang unlösbares Problem...
Ich habe mein System neu aufgesetzt Cubase Studio 4, und jetzt nachdem ich alles installiert habe, ist mir aufgefallen das alle der Cubase Studio 4 Plugins (Effecte) keine programierten Daten mehr haben.
Beispiel:
Ich öffne ein Instanz des mitgelieferten Delay Plugins und dort gibt es keine vorgefertigten Programme mehr zur Auswahl!
Ne Idee wie ich diese wieder bekomme.

HINWEIS:
Anfangs hatte ich ein ähnliches Problem mit dem HalionPlayer.
Dieser sagte mir bei bestimmten Programmen die ich laden wollte (z.B. ein bestimmtes Drum Set), das er einige der nötigen Samples nicht finden könne.
Nach WIRKLICH LANGEM SUCHEN, habe ich im Netz einen Hinweis gefunden was das Problem gelöst hat.
Halion komplett deinstallieren und anschließend neu installieren, Updates drauf usw. usw. hat aber am Ende geklappt.
Nur sind jetzt hat die Programs weg.
Wie bekomme ich die wohl wieder?
Danke für die Hilfe...

smil451c7211b9e19.gif
Lass mich raten: Update von XP auf Windows 7, oder?

Lass mich raten: Update von XP auf Windows 7, oder?

Das hat nicht unbedingt was mit dem OS zu tun, du Schlingel. :D

Cubase hat einen sehr "intuitive" Installationsprozess, denn es entscheidet selber, was es installiert und was nicht.

Bin nicht mehr ganz so firm in Cubase, aber hilft es evtl. deine Festplatten über die Media Library nach Content zu scannen?

richie schrieb:

Das hat nicht unbedingt was mit dem OS zu tun, du Schlingel. :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :)

Wobei mir wieder was bei Deinem Satz
"... denn es entscheidet selber, was es installiert und was nicht." in Richtung Steinberg sagen:))
*mundzuhalt*

Hast Du die Plugins evtl nochmal neuinstalliert?

Nein XP SP3.
Wie soll ich denn einen Delay Plugin neu installieren?
Das sind doch nur DLLs.
Mir fehlen ja "nur" die vorgefertigten Presets.

Einfach alles de- und wieder neu-installieren. Wo ist das Problem???

Das hättest du schon längst schon in der ganzen Zeit nach Erföffnung des Threads machen können.

Mir fehlen ja "nur" die vorgefertigten Presets.
Im ersten Post schreibst Du irgendwas von Programmen und jetzt von Presets.
Wenn es "nur" die "Presets" sind,dann lass Cubase die Media-Bay nochmal komplett neu scannen.

War am Anfang des Threads zugegebenerweise etwas unverständlich.
Ich meine nur die Presets.
Wenn ihr keine Idee habt wie ich die nachträglich bekommen kann, bleibt mir tatsächlich nix anderes als Cubase usw. neu zu installieren...

Trotzdem danke

Ähmm,ja das schon über dir versucht?

Realist schrieb:
Wenn es "nur" die "Presets" sind,dann lass Cubase die Media-Bay nochmal komplett neu scannen.

Schau mal da in der Mediabay im Unterverzeichnis vst3 presets ob die Haken alle korrekt gesetzt sind, und wie bereits geschrieben die MB neu scannen.

Anhänge

• vst sound.jpg
    vst sound.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 179
@Dudex:
DAS WARS TATSÄCHLICH!
Die übergeordneten Ordner waren alle angehackt (da ich wegen dem oben beschriebenen HalionOne Problem schon mehmals die MB gescannt hatte).
Aber der Ornder VST3 Presets und die darin liegenden Ordner waren nicht angehackt...

DANKE FÜR DIE KOMPETENTE HILFE!