cubase studio 4 + m-audio oxygen8 v2

  • Ersteller kaliber
  • Erstellt am
K

kaliber

Registriert
20.12.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo und guten abend alle zusammen

habe jetzt ziemlich lange hier im forum rumgestöbert, obs einen ähnlichen beitrag wie meinen gibt, oder irgendwer ähnliche probleme habt. habe aber nix gefunden.

sollte ich einen übersehen habe, sorry dass ich einen neuen thread aufgemacht habe!

also... vor ein paar monaten habe ich mir [g=539]cubase[/g] studio 4 besorgt, seid das ideale produkt um musik zu produzieren.

habe mir dann dazu noch das m-audio oxygen8 v2 keyboard dazugekauft...
und schon fängt mein problem an.

da ich auf dem gebiet ziemlicher anfänger bin , habe ich gedacht ich wende mich mal an euch. klar ist es learning by doing, mach ich eigentlich auch, aber hier habe ich echt KEINEN BLASSEN!

WIE kann ich jetzt das oxygen8 v2 ans [g=539]cubase[/g] anhängen? ich kann weder [g=32]midi[/g] töne, noch irgend etwas anderes sehen ob da alles korrekt installiert worden ist. treiber sind aktuell, [g=32]midi[/g] gerät läuft, anzeigen sind an.

wie kann ich jetzt diese gerät ins [g=539]cubase[/g] studi 4 nehmen? unter [g=32]midi[/g] geräte, ist eine vorgegeben auswahl die man haben könnte, wäre am schönsten gewesen mit einem doubleclick auf so einen und fertig, leider ist aber meins nicht da...

jetzt weis ich nicht, ist es ein normales gm device oder ein xg device? oder weder noch???

könnte mir da einer ein paar tipps geben?

wäre super!

danke :)
 
[g=32]midi[/g] töne gibts nicht das sind daten.

schau doch mal im handbuch unter [g=32]midi[/g] nach,
glaub mir das handbuch ist echt nicht schlecht.

ich hab seiner zeit das ding auch 2mal komplett durchgearbeitet.
 
oke werde ich machen...

also... [g=32]midi[/g].....

des keyboard ist ein [g=32]midi[/g] controller.

das heisst doch dass ich wenn ich eine taste drücke, dann halt so ein ton hörbar sein sollte den ich vorher eingestellt habe im [g=539]cubase[/g]?

das [g=32]midi[/g] keyboard hat keine vorprogrammierten sounds darauf, mit dem steuere ich NUR die musikdateien im [g=539]cubase[/g] oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Guido
Guido

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben