Cubase startet nicht mehr...

• Ersteller Denoiser99
  • Erstellt am
Denoiser99

Denoiser99

Reaktionen
0
Nabend....

...ich habe folgendes Problem : Ich habe mir einen gebrauchten Musik PC (Win 7 64) gekauft auf dem bereits einige VST-Instrumente sowie Cubase AI 5 installiert sind.

Jetzt habe ich da meine Cubase Studio 5 Version aufgespielt...welches anfänglich auch lief.
Jetzt dachte ich, ich kann die VST-Ordner von der AI Version einfach in die neuen Ordner kopieren....seitem startet die Studioversion aber nicht mehr (hängt sich beim initialisieren der Plugins auf, immer bei unterschiedlichen)
Habe schon auf die 5.1.1 geupdated, aber das Problem besteht weiter...

Vielleicht kennt das ja bereits jemand und kann mir helfen !

Dann hau doch die kopierten dll's wieder raus und installiere sie neu. Sollte eigentlich für Ruhe sorgen.

platte formattieren, alles neu installieren, glücklich sein
smil451c7211b9e19.gif

mfg
Torn

guck beim laden einfach, an welcher stelle sich cubase aufhängt, dann weißt du ungefähr, welches plugin ärger macht ...

Ich würd erstmal alles Saubermachen im VST Ordner ... dann nach und nach Plugins rein und immer wieder testen ... so kriegst du raus welche Plugins nicht oder nur fehlerhaft laufen.

Ich hab das so gelöst: Ich hab 2 VST Ordner ... einer wo alle Plugins drin sind und einer fürn Safe-Start falls mal was schiefgelaufen ist .... da ist halt nix drin....

mfg
tom

...ok, danke erstmal, ich denke das ist ein guter Ansatz...