Cubase Stabilität!

• Ersteller Antidotes
  • Erstellt am
A

Antidotes

Reaktionen
0
hei!

ich habe seit kurzem cubase 5. leider läuft das Programm bei mir extremst instabil.
es passiert permanent das sich das Programm ohne Vorankündigung einfach schließt. ohne Fehlermeldung. was natürlich großartig ist wenn man nicht ganze Zeit speichert.
zum anderen gibts noch die Meldung das eins chwerwiegenrder Fehler aufgetreten ist,...blah...Programm unter anderem Namen speichern,....blah
und dann gibts noch die Fehlermeldung Cubase visual c+ Error oder so ähnlich.

das ganze passiert bei mir vorrangig wenn ich versuche den reverence oder nen anderen cubase reverb zu öffnen.
zum anderen kommts dann einfach vor das wenn ich ein plugin öffne, sich dieses zwar öffnet, man aber die Beidenoberfläche nicht sieht. das ganze ist dann lediglich ein kleines blaues Kästchen in dem der Name des Plugins steht.

wie isn das so von wegen vts2 und vst3 kompatibilität?
ich hab zwar das letzte cubase update installiert,...ebenso UAD,....allerdings hab ich noch kein Waves Update gemacht weil ich mir an sich das Geld dafür sparen wollte.

das ganze ist auf jedenfall unglaublich nervig und völlig einschränkend bei der Arbeit weil man jedesmal wenn man nen neuen Schrit tätigt bangen muss ob das Programm das jetzt überlebt oder wieder abkackt.

vielleicht weiß ja jemand Rat.

danke.

Mit ein paar Infos mehr kann dir besser geholfen werden.
System, OS, u.s.w

Das könnte auch ein Problem mit dem Dongle sein. Hast du denn die aktuelle e-Licenser Version aufgespielt?

danke für den Link.

an ein problem mit den ram habe ich auch schon gedacht, wollts aber nicht wahr haben *gg*
prinzipiell isses so das ich mir vor kurzem einen 4 gb kit gekauft habe, einer der zwei steine aber fehlerhaft ist.um das ganz umtauschen zu können muss ich das ganze kit zurückschicken was momentan deswegen nicht geht weil sonst der studio rechner ausser gefecht ist.

sofern hab ich im Moment nur 2 gb ram drinnen. denkt ihr das genau das das Problem ist? und was genau macht dieser 3 GB switch?

der Rechner ist ein intel quadcore i7 mit 2,8 GHZ.Windows XP mit SP3.
Cubase 5, 2*UAD1 Karte und diverses Kleinzeugs.

das mit den ram hab ich deswegen auch schon vermutet weil das problem gestern immens größer wurde nachdem der Rechner bereits den halben Tag gelaufen ist.

Ich hab auch dieses nette Problem. Allerdings liegts bei mir leider nicht am Ram, sondern es reicht wenn ich bestimmte VST3 Plug-ins lade (reverence, delay...). Der Absturz erfolgt auch, wenn ich versuche ein älteres Projekt zu laden, bei dem eines oder mehrere VST3 Plug-ins genutzt werden, bzw kann ichs garnicht laden.
Die log-datei verweist auch auf VST3

NICHT habe ich das Problem folglich wenn ich den VST3 Ordner verstecke (dann krieg ich auch die älteren Projekte auf). Interessanterweise heißt es ja bei Steinberg, das Problem wäre erst bei dem update 5.1.1 entstanden und wäre mit 5.1.2 behoben. Ersteres scheint zu stimmen, zweiteres - bei mir - nicht. Auf Auskunft von Steinberg warte ich jetzt seit 3 Wochen...und spiel mich weiter mit 5.1.0, da geht nämlich noch alles (bis auf das RAM-Problem).

Achja, alles auf XP, SP2 und 3Gig.

könntest du mir dieses 5.1 update irgendwie zukommen lassen?
wäre interessant herauszufinden obs wirklich daran liegt.

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_5/

also dasd mit dem 5.1.0 patch funktioniert nicht.
es beginnt die Installation, dann öffnet sich aber ein Feld wo nach ner CD gefragt wird wegen ner msi datei.
cubase cd eingelegt, datei ausgewählt aber er erkennt die cd nicht.also die cd erkennt er schon aber mit der msi datei kann er nix anfangen.

wenn du schon das 5.1.1(2) draufhast wird downdaten wohl nicht gehen. Ich hab alles komplett gelöscht und neuinstalliert, dann bei den updates halt bei 5.1.0 aufgehört.
hab mich sozusagen langsam hochgetastet, sprich zum Schluss warens 3 Neuinstallationen. Ging aber fix und war nullproblemo.

Liegt am Computer.

hatte nun endlich Zeit mal alles neu zu installieren.
Allerdings hat sich am Problem nichts geändert.
Immer noch das selbe problem.
Hab inzwischen auch mal versucht sämtliche plugins bis auf die UAD rauszulöschen.
Problem ist immer noch da.hab mittlerweile alles durch und jetzt steh ich wirklich an.
wenn es die plugins nicht sind, woran kann das bitte noch liegen?
am Rechner???der ist an sich ganz neu. Hab ich erst vor nem Monat gekauft.
Kanns sein das es möglicherweise an den RAM liegt?