Cubase: Sound fällt aus!

  • Ersteller ThatMannishBoy
  • Erstellt am
T

ThatMannishBoy

Registriert
30.03.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner DAW. Ich habe mir letztens einen Projektordner aus dem Studio mitgenommen, um zuhause daran weiter zu arbeiten. Ich selbst benutze Cubase 5, die Version im Studio ist Cubase 7. In dem Projektordner befindet sich die cpr Datei, alle Aufnahmen,etc., alles drum und dran. Ich habe auch alle Plugins, die in dem Projekt verwendet werden, auf meinem eigenen Rechner installiert. Soweit, so gut.

Hier das Problem: Wenn ich das Projekt abspiele, setzt willkürlich an manchen Stellen der Sound der Vocal Spur aus, also das, was im Studio aufgenommen wurde (alle Spuren). Das importierte Instrumental ist von dem Problem nicht betroffen, nur die im Studio aufgenommenen Spuren. Die Audiospuren sind aber unbeschädigt, wie es scheint: Wenn der Sound ausfällt und ich stoppe und die selbe Stelle noch mal abspiele, ist der Sound wieder da. Wenig später fällt er wieder aus. Das wirklich frustrierende ist, dass das Problem auch nach dem Export noch besteht.

Danke fürs Lesen! ;) ich hoffe, man kann mir helfen!
 
Vielleicht ist die Festplatte oder das Bussystem überlastet.
 
Ich habe auch alle Plugins, die in dem Projekt verwendet werden, auf meinem eigenen Rechner installiert.
Vielleicht läuft eines der Plugins im Demo-Modus und muss noch aktiviert werden (?)
Manche Plugins erzeugen im Demo-Modus künstliche Aussetzer.

Grüße
Cos
 
Siehe Cos,
Bei Nectar ist das z.B. so, wenn ich mich recht entsinnen kann ...
 
Vielen Dank,

ihr hattet Recht, lag an ozone 5. Sowas Dummes! ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben