Cubase SL/SX ?! und reWire

N

NULL

Guest
Hallo,

erster thread in diesem Forum. . . also folgendes:

Habe vor mir in naher Zukunft einen richtigen [g=70]Sequencer[/g] wie Cubase SL oder SX zuzulegen. Da stellt sich zunächst mal die Frage, ist SX überhaupt notwendig - und was hat das genau mit diesem reWire auf sich. Habe auch Reason und das soll ja so toll sein. Was genau hat das für Vorteile?!

Überlege SX3 zu kaufen, da ich auch diese wie in einem anderen Thread erwähnte EDU Version schon recht "Schnäppchen" finde.

Vielen Dank für Antworten,

Daniel

Zunächst einmal solltest du etwas mehr Respekt vor der Meinung der erfahrenen User zeigen
und die Zynik unterlassen.

Desweiteren kann man nur untermauern, dass Rewire eine super Funktion ist.

Ein Grund dafür ist, dass man Kanäle von Cubase aus über Reason spielen lassen kann. Auf diese Weise lassen sich die äußerst qualitativen Sounds und Effekte etc. von Reason zusammen mit Cubase nutzen.

Ein weiterer großer Vorteil, vorallem für die Reason nutzer ist, daß Audio sich auf diese Weise direkt in den [g=70]Sequencer[/g] (von Cubase) aufnehmen lässt, was bei Reason leider nicht möglich ist.

Dies sind nur 2 wichtige Gründe, warum Rewire "so toll" ist.

Danke !
Also das mit der zynik... verstehe ich erhlich gesagt nicht so ganz... da musst du was falsch verstanden haben. War nichts böse gemeint. Ist nunmal mein erster thread hier.
Und ich fange gerade an mich in Sachen Homerecording einzuarbeiten und -lesen. Deswegen konnte ich die Frage leider nicht mit Fachbegriffen pflastern. Falls Du das meinst.

Gruss,

daniel