Cubase SE3 zu verkaufen

B

begepe

Reaktionen
1
So, wäre ich nicht über die Cakewalk Sonar 7 Webtrial gestolpert, und hätte mich diese nicht so begeistert, hätte ich mich wohl weiterhin mit dem instabilen, speicherfressenden und 80er Jahre-mäßigen [g=539]Cubase[/g] herumärgern müssen.
Da ich mir die Sonar 7 Producer Edition zulegen möchte, biete ich hier für
1 Woche mein nagelneues [g=539]Cubase[/g] SE 3 zum Verkauf an.
Ich warte noch auf Antwort des Steinberg Supports, wie die De-Registrierung fkt. - meine Preisvorstellung wären 99 € ( NP 149 € ) - Alter : 4 Wochen
Wie gesagt, es ist nagelneu und alles dabei ( OVP, USB Key etc. ).

Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich über eine pm oder Antwort.
Versandkosten ? Schätze mal 3 - 5 € ( aber evtl. übernehme ich die auch noch, Hauptsache, ich bin den Müll los :D )

Eine Vorbemerkung : Sollte es jemand kaufen, hoffe ich bis dahin den "Ablöseprozess" mit Steinberg geklärt zu haben - notfalls schreibe ich denen auch, daß ich nicht mehr, und wer dann der rechtmäßige Besitzer ist.

Gruß

Die Preisvorstellung ist wohl etwas hoch, da diesen Monat [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 rauskommt (Nachfolger von SE3), dann wird niemand mehr SE3 haben wollen, es sei denn, zum upgraden. Dein Preis sollte also unterhalb von 149,00 - 69,00 Euro Update = 80,00 Euro liegen, realistisch wären 60-70 Euro.

tsching schrieb:
............ realistisch wären 60-70 Euro.

So ist es, habe vor ca einem halben Jahr für 70 Euro via e-bay ein gebrauchtes SE3 incl. [g=398]Dongle[/g] gekauft.

Mehr dafür wirst du uU nicht bekommen.

Naja, gibt ja auch leute die bei eBay ne V-Station für 79Euro kaufen :-D

Allerdings wird er "hier" wenig erfolg haben... *g*

Gruss...

edit: seit wann stehen Kleinanzeigen im [g=539]cubase[/g] forum?

Eigentlich ist das keine Kleinanzeige :D - eher ein Versuch, einem [g=539]Cubase[/g] geneigten Publikum diese "Software" anzudingen :) - verstehe aber, ich kläre jetzt mal die Preise bei Cakewalk und vielleicht verschleuder ich es ja hier für wenig Geld oder bei ebay - sorry, wenn jemand unter dem Preisvorschlag zu leiden hatte :) ...

Weiß denn jemand ob es eine Upgrade Version von SE3 auf Essentials geben wird und womöglich auch noch wieviel das kosten wird?
Das angebotene Upgrade auf CS4 ist nämlich meiner Meinung nach ganz schön happig. Vor allem wenn man sich die Aktion mit der alten LE Version anschaut die sie im Moment noch anbieten..

Weiß denn jemand ob es eine Upgrade Version von SE3 auf Essentials geben wird und womöglich auch noch wieviel das kosten wird?
Ja, wird es geben, für 69,00 Euro!

Hui, das ging mal prompt. Dankeschön!

Mal über ein "SONAR 7 Producer Competitive Upgrade (Cross-grade)" nachgedacht? Das bekommt man ähnlich günstig wie das Angebot, was die letzten Wochen hier rumgeisterte.

Also, nix gegen verkaufen, aber wer seine Sachen hier als "Müll" bezeichnet, und dann noch einen recht hohen Preis dafür verlangt - macht kaufmännisch irgendwas verkehrt! ;-) So wird das nix!

Ist es möglich, von Cakewalk Le zu [g=539]Cubase[/g] oder woanders hin
zu "crossgraden"?

Fakt .

1 : Müll : -> dürfte stimmen.
2. Preis : War ja in Unkenntnis des Nachfolgers gepostet worden, also bitte Nachsicht....

Wer es für 55 € nimmt, hat es - also nicht überzogen...nämlich in Anbetracht des mehr als wahrscheinlichen Upgrades als sogar billigen Preis...

Ich arbeite seit 17 Jahren mit [g=539]Cubase[/g].
Du "arbeitest" seit 4 Wochen mit [g=539]Cubase[/g].

Was unterscheidet uns eigentlich voneinander?
Ist es nicht eher so, dass Du die Software garnicht verstanden hast?
Wenn man ohne jede Erfahrung und vollkommen auf sich gestellt anfängt eine Software wie [g=539]Cubase[/g] im Alleingang zu erkunden ist man aufgeschmissen.

[g=539]Cubase[/g] ist in 2Stunden erklärt.
Du hattest einfach nur das Pech, auf niemanden zurückgreifen zu können, der Dir die ersten Schritte zeigt.
Das ist alles.

Es ist keinesfalls gerechtfertigt, [g=539]Cubase[/g] als Müll abzutun.
Solche Einschätzungen geben immer nur User ab, die die Software
kaum benutzt haben, weil sie am Anfang (verständlicherweise)
überfordert waren.

Da muss ich fmo mal eindeutig recht geben.

Ich habe selber mit SL3 angefangen. Habe damit ein komplettes Album produziert. Ich musste manchmal zwar auf ein paar Workarounds zurückgreifen, weil die kleinere Variante von [g=539]Cubase[/g] nicht ganz so viel ermöglichte, aber ich konnte trotzdem prima damit arbeiten.

Was ich sagen möchte: Sonar ist ein tolles Programm, Samplitude auch und ebenso [g=539]Cubase[/g]! Ich kenne alle Programme und hatte die Gelegenheit mal damit zu arbeiten.
[g=539]Cubase[/g] als Müll zu bezeichnen ist nicht gerechtfertig.
Zu sagen SE3 unterstützt nicht die Features die du suchst, ist etwas anderes.

"Du hattest einfach nur das Pech, auf niemanden zurückgreifen zu können, der Dir die ersten Schritte zeigt."

Ich geb dir Recht, fmo - es ist wahrscheinlich so,..zudem sagt mir der Workflow bei Sonar mehr zu und ich konnte wesentlich schneller etwas damit "komponieren"...
Bin etwas sauer auf Steinberg.. - also, [g=539]Cubase[/g] ist kein Müll - es ist eher pädagogisch schwer zugänglich und man muss ( aus meiner Sicht ) viel mehr um die Ecke denken und das hat mich nach einigen Wochen eben zu diesem Urteil gedrängt....

mich würde mal interessieren ob man auch den [g=539]cubase[/g] le upgraden kann?