Cubase Elements 7 verkaufen

• Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
B

burnhard90

Reaktionen
5
Hallo Leute,

ich wollte mein Cubase Elements 7, welches ich als Download habe , verkaufen, weil ich auf Studio One umgestiegen bin.

Auf der Steinberg-Website gibt es einen Verkaufsassistenten, der mir aber sagt, dass das momentan nicht über die HP möglich ist und man den Support kontaktieren soll. Wenn ich diesen kontaktiere, dann verweist der mich allerdings auf den Verkaufsassistenten.

Die Hotline kostet 0,99€ pro Minute und ich weiß jetzt nicht weiter. Der Support hat mir seit 2 Tagen nicht geantwortet.

Weiß jemand ob es reicht den Account einfach zu überschreiben oder gibt es da Probleme mit dem e-licenser?

Danke euch :) Und Steinberg
smil454855d7e7512.gif
!

Ich hatte auch mal den Verkaufsassistenten bemüht, das Ergebiss liest sich doch recht eindeutig:
"Erforderliche Schritte vor dem Verkauf

Zur Zeit steht die Funktion zur Löschung der Registrierung eines Soft-eLicensers aus technischen Gründen leider nicht zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich daher möglichst auf dem folgenden Weg an den Support.

Melden Sie sich in Ihrem MySteinberg-Kundenkonto an.
Wechseln Sie auf der Seite "Meine Produkte" von der Ansicht "Software" auf "eLicenser".
Klicken Sie auf den Eintrag des Soft-eLicensers, der die Lizenz enthält, die Sie verkaufen möchten.
Klicken Sie im nun erweiterten Eintrag auf "Supportanfrage".
Im neu geöffneten Support-Anfrageformular ist das Programm und der Soft-elicenser bereits eingetragen. Bitte geben Sie ergänzend an, dass Sie die Lizenz verkaufen möchten und klicken Sie auf "Anfrage abschicken".

Sie erhalten von uns eine Antowrt mit Hinweisen zu den weiteren Schritten."

Das kann natürlich bei Steinberg ein paar Tage dauern, sollte aber alles gehen.

Ich finde den Service ok, Propellerheads und Presonus machen es nicht anders.

Edit: Das mit der Supportanfrage hatte bei mir auch funktioniert.

Das kann natürlich bei Steinberg ein paar Tage dauern, sollte aber alles gehen.

ch finde den Service ok, Propellerheads und Presonus machen es nicht anders.

jup...Lizenzübertragungen gehen bei anderen Herstellern auch nicht zwingend flotter und leichter.

Hab ich ja gemacht und es kam folgendes:

Sehr geehrter Herr B******,

unter folgendem Link finden Sie hilfreiche Informationen zum Verkauf von Steinberg Software:

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/kb_keyword_search.html

Mit freundlichen Grüßen

Uwe H*******

Und was soll ich dann machen?

Bei Presonus hat die Übertragung einen halben Tag gedauert, das ist doch etwas schneller als jetzt schon 5 Tage finde ich.

Und, hat es jetzt funktioniert?