Information ausblenden

Cubase Se3 für meine Zwecke geeignet

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Trashfruit, 07.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Trashfruit

    Trashfruit Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    12
    12
    Hallo

    Mir stellt sich folgende Frage:

    Ich spiele schon einige Jahre A und E Gitarre und möchte meine Lieder jetzt aufnehmen und mittels virtuellen instrumenten verfeinern.Das heißt die vocals un die Gitarre spiele bzw. singe ich selbst und der Rest vstis.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Seq. Software Cubase SE 3 sich für meine Zwecke eignet??
    Meine Musik geht in die Richtung Chill-Pop und oder Clueso

    Für alle Antworten bin ich sehr dankbar.

    MFG trashfruit
     
    Trashfruit, 07.03.06
    #1
  2. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    kurze antwort: ja.
     
    ruecking, 07.03.06
    #2
  3. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Moinmoin!

    Klar, warum nicht? Ich glaube nicht, dass Du bei SE etwas vermissen wirst, das Du bei SL oder SX hättest...

    Kennst Du diese Übersicht?
    ftp://steinberg.de/Download/General_Documents/Cubase_All_Versions_Feature_Comparison.pdf
     
    DarthFader, 07.03.06
    #3
  4. Trashfruit

    Trashfruit Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    12
    12
    Ich bedanke mich recht herzlich. Wollte mich vorm Kauf lediglich nochmal vergewissern, da es ja scheinbar keine demoversion zum download gibt.

    Also danke euch!!

    Mfg Trashfruit
     
    Trashfruit, 07.03.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.