Cubase SE zeigt nicht die kompl. Hardwareeingänge.

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Reaktionen
0
Hallo HR,

habe ein grosses Problem mit Cubase SE.
Cubase zeigt mir nicht die kompletten Hardwareeingänge meiner Hercules 16/12FW an. Habe die Treiber des Interfaces auch schon mehrmals de-und installiert. Leider immer ohne Erfolg.
Acht Eingänge werden erkannt und angezeigt, der Rest fehlt.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß

Lessy

Ist, dass auch mit Cubase SE 3.0 nicht möglich?
Es geht nicht um 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen - sondern zu erkennen. Das Interface besitzt 12 Eingänge und 8 Ausgänge. Diese Eingänge werden schon nicht mehr anerkannt.

Lessy

Diese Eingänge werden schon nicht mehr anerkannt.
In den Features steht : "Physical Inputs: 8"

Ich lese das so: "Cubase SE kann max. 8 physische Inputs haben / handeln"

Die werden also auch net angezeigt.

Da macht der Softwareentwickler einfach ne Sperre rein.

int maxInputAnzahl = 8;
if ( inputNummer > maxInputAnzahl ) {
zeigeInputNichtan!
}

wie ist das denn mit cubase [g=77]vst[/g]?

Ich hatte das gleiche Problem mit SE und habe bei Steinberg angerufen. Das Problem - bensommerfeld - sind nicht die 8 Eingänge. Das wäre ja kein Problem, wenn man mit einer Begrenzung sich acht auswählen könnte. Auch laut Steinberg`s Hotline (Gespräch hat 30 Euro gekostet) ist das ein klarer " bug", der behoben werden muss. Ich kann an meiner Motu 828mkII z.B. meine preamp-Microkanäle nicht nutzen, weil diese automatisch als 9 und 10 geschaltet sind. Ich habe Steinberg, weil Sie kein Datum nennen können, heute meine gesamte Software inkl. DVD Tutorials zurückgeschickt. Ich will halt singen und nicht auf unbestimmte Updates warten.
Lt. Steinberg wird es ein Update im Internet geben, irgendwann mal. mach einfach Druck. Leider kostet es immer dein Geld. (1,24 /Minute). da zahlst du halt auch für deren Fehler.

Das bringt es jetzt wahrscheinlich auch nicht, aber ich wollte es trotzdem erwähnen:
Audiokanäle kann man auch unsichtbar machen.

sichtbarmachen7mu.png