Eine Möglichkeit könnte sein das diese Version "NICHT" DX9.0 kompatiebel ist!
Und ihr DX 8.0 benötigt "Für die Installation!"
Und erst per Update die Software auch DX 9.0 tauglich wird!
Um das zu testen müsstet ihr aber den Rechner neu installieren, obwohl es auch DX De-Installer gibt!
Ich habe damit allerdings immer das Resultat erziehlt das ich trotzdem neu Installieren musste!
Dieses Problem gab es nämlich schon bei VST ...es war anfangs nur DX7.0 tauglich!
Hatte man 8.0 druff lief es nicht!
Aber Installieren könnte man schon, na ja das heißt aber nichts!
Das wäre das einzigste was mir dazu einfällt!
Mit dem Dongle, sind die "Neuen" Cubasis VST 5.0 nicht auch ohne Dongle???
Ich mein ich hätte da was gelesen!?
Möglicher weise wollen "Pinacel ...(kann grade den Namen nicht schreiben....hehe) ...!"
Geld sparen, so ein Dongle kostet ja auch!
Durch die Fusion der beiden, sollten ja auch kostenersparnisse mit eingeplant werden....war doch mal so'ne Presse Info...!?!?!
Wenn so Fehler auftretten, ist der sicherste weg den PC neu zu installieren!
Und dann immer mit der alten DX Vers.!
Dx 8.0a würde ich nehmen!
Ich habe auch die DX9.0a (Oder 9.1 ? letztes Update auf jeden fall) Und habe auch teilweise anderweitige Probleme!
Hab mich schon geärgert DX 9 istalliert zu haben, ist eh nur für Spieler!
Und auch nichtmal "Final!"
Check dat out!!!
Gruß McD.
PS:
Ich fühle auch mit dir, ganz klar!
Ich kenn sowas, man könnte den kompletten PC aus dem Fenster schmeißen, richtig!
Installier dein PC neu - GFX Treiber druff und was sonst noch so für einen normal laufenden PC benötigt wird "Und nix anders!"
Als letztes wenn du alle Treiber (Chipsatz Treiber - AGP - Treiber etc.) installiert hast,
Dann ganz zum Schluß "Dx 8.0a"
Wenn es dann nicht geht, haben
Steinberg mit zimlicher wahrscheinlichkeit Schei*e gebaut!
In welcher Form auch immer!
Aber (Ich habe noch nicht nachgeschaut) wenn es da ein Problem gibt, wäre es doch auf der Homepage bekannt....!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das die neuerdings so arbeiten und tun als wüsten sie von nichts...???
EDIT:
Grade denke ich mir so....
Habt ihr überhaupt DX 9.0 installiert???
Vielleicht ist es auch bei der Vers. so das ihr "Unbedingt DX9.0 installiert haben müsst!!!???"
Aber das muss doch auf der Verpackung stehen!?