CUBASE SE lässt sich nciht installieren - HILFE!

......ich find das jetzt auch mal echt ne riesen frechheit wenn man bei solch teurer software auch noch beim Support übelst abgezockt wird..... ist ja der hammer....
:-x swówas, also nein :-x :-x

die müssens aber nötig haben...garnichts sollte man bei denen mehr kaufen...ich glaube bald lade ich mir meine sachen auch gecrackt runter....die brauchen sich nicht wundern warum das so viele machen :-x :-x :-x . Schließlich bekommt man ja auch gekauft keinen support :-x :-x :-x :-x :-x


ist bei SE echt kein Dongle dabei? komisch :-?
 
hi randy,

ich habe auch das steinberg studio case (mit den plugins), bei mir wurde es allerdings mit dongle angeliefert. da würde ich an deiner stelle nochmal bei thomann nachfragen (ich habe meins auch dort bestellt). ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das gleiche programm mal mit und mal ohne dongle ausgeliefert wird.
ich fühle mit dir, bei mir hat es auch ne woche gedauert bis cubase lief, ich hatte von einen virus auf der platte der .exe-dateien angriff. bis ich das mal gecheckt hatte...

lg
ZULU
 
hallo ihr lieben !

ich hab cubase se schon ne zeit ! und bei mir funzt das wie harry ! installiert hab ich es in 15 minuten ohne probleme! das da kein dongle dabei ist kann ich mir nicht vorstellen! die regestrierung nach einem kleinen anruf bei steini ging innerhalb von 2 tagen über die bühne ! beruhigt euch erstmal wieder und geht mal dann nochmal an die sache ran ...... weil mit ein haufen haktig lässt sich das problem auch nicht lösen ........
:) :)

Gruß Klaus
 
So, hab grad mit dem Steinberg 2,50 Dm Support gereded - naja, was heisst geredet, wenn das schon soviel kostet sollte da ja auch wenigetsen keiner da sein, logo.

A*****löcher!

Hier meine große UMfrage?

WEr hat SE (ohne Studio Case) und hat einen Dongle dabei?

Bei mir war in der Packung nur die eine CD, das HAndbuch und die Lizemnsvereinbarungen drinne...

SChäumende Grüße, R
 
Hi Randy!
Auch ich habe lustiger weise exakt das gleiche problem wie du!
Also irgendetwas hat da steinberg verkackt.Bin auch tierisch verzweifelt.Habe auch die selben Versuche wie du gestartet,aber nichts hat sich getan.Verdammte Scheiße!!!!Und nen Dongle hab ich auch nicht(was auch immer das auch ist).
Hab mal versucht zu Steinberg zu mailen,will aber keiner antworten.Die Säcke.Ich fühle echt mit dir.Falls du etwas rauskriegst,wär cool,wenn du mal bescheid sagst.Wünsch dir und allen anderen noch viel glück.
 
Eine Möglichkeit könnte sein das diese Version "NICHT" DX9.0 kompatiebel ist!

Und ihr DX 8.0 benötigt "Für die Installation!"

Und erst per Update die Software auch DX 9.0 tauglich wird!

Um das zu testen müsstet ihr aber den Rechner neu installieren, obwohl es auch DX De-Installer gibt!
Ich habe damit allerdings immer das Resultat erziehlt das ich trotzdem neu Installieren musste!

Dieses Problem gab es nämlich schon bei VST ...es war anfangs nur DX7.0 tauglich!

Hatte man 8.0 druff lief es nicht!

Aber Installieren könnte man schon, na ja das heißt aber nichts!

Das wäre das einzigste was mir dazu einfällt!

Mit dem Dongle, sind die "Neuen" Cubasis VST 5.0 nicht auch ohne Dongle???

Ich mein ich hätte da was gelesen!?

Möglicher weise wollen "Pinacel ...(kann grade den Namen nicht schreiben....hehe) ...!"
Geld sparen, so ein Dongle kostet ja auch!
Durch die Fusion der beiden, sollten ja auch kostenersparnisse mit eingeplant werden....war doch mal so'ne Presse Info...!?!?!

Wenn so Fehler auftretten, ist der sicherste weg den PC neu zu installieren!
Und dann immer mit der alten DX Vers.!
Dx 8.0a würde ich nehmen!

Ich habe auch die DX9.0a (Oder 9.1 ? letztes Update auf jeden fall) Und habe auch teilweise anderweitige Probleme!
Hab mich schon geärgert DX 9 istalliert zu haben, ist eh nur für Spieler!
Und auch nichtmal "Final!"

Check dat out!!!

Gruß McD.

PS:
Ich fühle auch mit dir, ganz klar!
Ich kenn sowas, man könnte den kompletten PC aus dem Fenster schmeißen, richtig!

Installier dein PC neu - GFX Treiber druff und was sonst noch so für einen normal laufenden PC benötigt wird "Und nix anders!"
Als letztes wenn du alle Treiber (Chipsatz Treiber - AGP - Treiber etc.) installiert hast,
Dann ganz zum Schluß "Dx 8.0a"

Wenn es dann nicht geht, haben Steinberg mit zimlicher wahrscheinlichkeit Schei*e gebaut!
In welcher Form auch immer!

Aber (Ich habe noch nicht nachgeschaut) wenn es da ein Problem gibt, wäre es doch auf der Homepage bekannt....!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das die neuerdings so arbeiten und tun als wüsten sie von nichts...???

EDIT:

Grade denke ich mir so....
Habt ihr überhaupt DX 9.0 installiert???

Vielleicht ist es auch bei der Vers. so das ihr "Unbedingt DX9.0 installiert haben müsst!!!???"

Aber das muss doch auf der Verpackung stehen!?
 
hi, randy!

is ja echt ne scheißsituation... :-x

und 0190er nummer ist ja der hammer... ich würd an deiner stelle (falls du jemanden erreichst mal...) kurz das problem erläutern und dann drauf bestehen, dass sie zurückrufen. wenn der support überhaupt was taugt, sollten sie das tun.

also beim studiocase ist ein dongle dabei - ist ja seltsam, dass beim cubase se keiner dabei ist??? aber wenn in der anleitung auch nix davon steht? überhaupt kann's daran nicht liegen, weil man den ja erst nach der installation braucht...

viel glück, dass es endlich hinhaut!!!

grüße,
martin
 
hi randy,

tut mir auch echt Leid. Aber sowas ähnliches passiert mir auch jedesmal, wenn ich mir nen neuen PC kaufe (und das ist nicht so oft).

Was mich allerdings wundert ist, dass Steinberg auf deren Homepage Cubase SE gar nicht promotet und scheinbar kaum Service anbietet. schon sehr komisch... :-?

Gruß
 
Was mich allerdings wundert ist, dass Steinberg auf deren Homepage Cubase SE gar nicht promotet und scheinbar kaum Service anbietet. schon sehr komisch...

und auch einige links gehn nicht...
sehr seltsam...

würde mich jedenfalls brennend interessieren, was das problem war.
habe dvd movie copy von steinberg, welches sich bei der installation für ca 40 min aufhängt, bis es sich dann doch noch installiert...
frach mich einer warum...
 
puh bin ich der einzige bei dem cubase se läuft wie harry und es bei der installation auh keine probkleme gab????????
 
Bei SE ist DX 9.0 auf der CD-ROM dabei...
Insofern kann das mit den Versionen nich passen...

Ich ruf da jetzt mla an :/

Gruß, Randy
 
Hi!

So, hab angerufen - natürlich ist da wie immer keiner da. Ohne Witz - ich hab einen Hals, das könnt ihr euch nicht vorstellen!

Das der Service so teuer ist, geht mir ja schon auf tierisch auf den Sack. Aber dass der zu Zeiten wo man als Kunde daheim ist, nicht erreichbar ist, ist - gerade weil er so teuer ist - eine echte Frechheit. Von der Arbeit aus kann ich nicht anrufen.

Das einzige was ich heute Mittag konnte, war bei der Zentrale in HH anzurufen. Die Dame war zwar nordisch nett wie man es halt kennt, aber helfen konnte/wolte sie mir nicht. Ich soll bei der Hotline anrufen.
Auf meine Frage, ob es da nicht ne günstigere Möglichkeit gibt weil das ja 1,24 koste, lachte sie nur und meinte: "is teuer genug, nä?"
Da wäre ich beinahe ausfällig geworden und hätte ihr mal die Meinung gesagt, ob sie eig weiss, dass wir Kunden ihr Gehalt bezahlen...

Dann meinte ich, die Hotline sei doch nur für registrierte Kunden sei, ich aber nicht registriet bin, weil ich die Scheisse ja nicht installieren kann. Sie: "Ja, (lach) das stimmt!"

Super danke! Spitzenservice!

Ich hoffe, der gute Tsching kann mir helfen.

Wenn das während dieser Woche nicht klappt, überlege ich mir ersthaft, das Ding zurückzuschicken und keine Produkter mehr von Steinberg zu kaufen.
Irgendwie fühle ich mich als Kunde total verarscht.

R
 
Hi Randy - ich verstehe Deinen Ärger ...

Ich habe jetzt mal einen Link zu diesem Thread ins Cubase.net rein gesetzt, mit der Bitte, die Kumpels von dort mögen sich doch mal Deines Problems annehmen - vielleicht klappts und es hat einer die Lösung ;-)

Ansonsten schau mal öfter hier rein:

Thread in cubase.net
 
hi randy,
ich kenne den lieferumfang vom studiocase nicht. aber eigentlich sollte da schon ein dongle drinne sein. sollte er nicht dabei sein.... kann es sein das es sich um ein update handelt??? also evtl cubase vst5 -> cubase se???
dann hat thomann vieleicht etwas falsch gemacht. das ne cd installation nicht funktioniert kann ich mir nicht vorstellen! die cd´s durchlaufen nurmalerweise ne kontrolle bevor das glasmaster erstellt wird.

also, wenn pelikan nen dongle dabei hat, würde ich an deiner stelle das programm wieder nach thomann schicken und eine version mit dongle verlangen!
 
HI zusammen!

Hier die sehr schnelle Antwort aus Cubase Forum:

Please contact your dealer respectively your country distributor. Your CD is broken and needs to be exchanged. There is no workaround.
[This message has been edited by Christian Dettner (edited 15 March 2004).]

Na dann besteht ja noch Hoffnung :)

Teilweise erleichtere Grüße, Randy

@killer: danke für deinen link - wie immer, ein spitzenforum! :)
 
Nanu was hat denn Steinberg da gemacht, dass bei einigen Kunden die Original CD defekt ist? schon komisch.

@Randy
Schick das Paket am besten zurück und verlang Nacherfüllung vom Thomann. Ach ja und verlange vorher telefonisch einen Freeway-Aufkleber, damit dir keine Versandkosten anfallen.

Gruß
 
An Randy
Hab es geschafft bei Steinberg anzurufen(wurde auch langsam zeit) Das Problem mit Cubase SE ist ein Serienfehler!Danach hab ich Thomann angerufen.Also:Die kennen das problem,ruf an und lass dir nen Freeway-Aufkleber schicken und jag das Ding zurück.Kriegstn neues.Kann aber n´ paar Tage dauern,da Thomann selber erst neu bestellen muss.Das wird dann (hoffentlich) funktionieren.

Liebe Grüße Basti
 
Uiiih, uiiiih uiiih, das scheint doch ´nen kleinen Imageverlust nach sich zu ziehen!!
Hatte nämlich echt mit dem Gedanken gespielt auf Alt-Rechner hier im Büro mal Steinberg zu installieren, damit ich in der Mittagspause auch was machen kann!

Gruß
Tom
 
Ich geb denen jetzt noch eine chance... ;)

Aber ich werde mit Cubase lange gute Erfahrungen machen müssen, um den Ärger den ich schon vor ider Installstion hatte, wieder
aufzuwiegen...

Ich halt euch aufm LAufenden,
Randy
 
EIN WUNDER!

Steinberg hat endlich auch einen Info über Cibase SE auf der Page! :)

R
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben