CUBASE SE lässt sich nciht installieren - HILFE!

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hallo zusammen!

Ich glaube ich werde verrückt - jetzt habe ich 4 Wochen auf meinen Software gewartet und nun bin ich zu blöd sie zu installieren...

Beim Versuch der Installation meldet der Rechner folgende Fehlermeldung und bricht die Installation ab:
"Die Datei <CD-Rom-Laufwerk>:\Libary\Presets\Logical\Edit\standart set 2\H Scancillary konnte nicht geöffnet werden."

Ich habe die Datei auf der CD-ROM gemäß dem angegebenen Pfad gesucht - sie scheint überhaupt nicht auf der CDR zu sein!

Ist mein Cubase SE kaputt oder liegt das an meinem Rechner oder was ist das los verdammte Scheisse!?

Mein Rechner:
- Neuer P4 2,8 GHz
- 512 MB RAM
- Matrox-Graphikkarte
- Gigabyte-Board mit Intel-Chipsatz
- delta 1010lt Soundkarte
- OS = WinXP Home

Danke für Eure Hilfe...

Der verzweifelte Randy :(
 
ach kommt - lasst mich net hängen...
 
Hi Randy,

ich hatte mal ähnliche Probleme. Ich fand dann raus, das einige DirectX-dateien fehlten. Nach erneuter DX installation, funzte alles wieder. Versuchs mal. Kann nicht schaden.

Solltest du das Prob. auf andere weise lösen, würde es mich, und sicherlich viele andere interessieren.

Grüße, goldmoon.
 
hab mich mal im steinberg forum zu deinem problem umgeguckt und bin auch fast fündig geworden ;) Dort hatte einer ein ähnliches Problem.

demnach kann auch der Windows Media Player probleme machen.
Lösung: WM 9 installieren

Hoffe das hilft ;)

Gruss, mike
 
Hm...ist Dein Rechner ganz neu??Wenn ja-funktionieren andere Softwareinstallationen reibungslos??ich hatte mal solche Symptome mit einem MSI-Board -war irgendetwas mit den IDE -Controllern...

Oder vielleicht mal versuchen das SE in einen anderen Ordner als den Standartordner(C:/Programme) zu installiern.....

viel Glück
 
Rechner ist praltisch nue - kein 2 Montae alt und eig. nie in Gebrauch gewesen, da ich bis meine Karte, die Software - die nicht geht grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - und ein bissle KLeinscheisss vom Thomann bekommen hatte, nix damit gemacht habe außer Wavelab und Office drauf zu machen. Das funkt. alles prima.
Der Rechner ist nciht am Netz und hat keinen Datenkontakt zu anderen gehabt - ein völlig autarkes System.

WIE erkenne ich, ewlche MediaPLayer Version ich hab? Bei meinem steht keine Nummer à la 8.0 oder so, sondern nur Media Player für Win XP ...

EDIT: Habs doch gefunden - da steht was von 8.00.876345876348755irgendwas... bei meinem andreen Rechner steht an dieser stelle "VErsion" - dann wir das wohl die Versionsnummer sein ergo, hab MP 8.irgendwas

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrandy
 
<hr>
> "Die Datei :\Libary\Presets\Logical\Edit\standart
> set 2\H Scancillary konnte nicht geöffnet werden."
<hr>
Das ist auch ein sehr merkwürdiger Pfad! Ganz vorn fehlt der Laufwerksbuchstabe. Der Pfad fängt mit einem Doppelpunkt an. Da muß bestimmt D oder E stehen, je nachdem welchen Buchstaben Dein CD-ROM Laufwerk hat. Vermute die automatische Erkennung der Software verpeilt bei Dir die Erkennung des CD-ROMS.

Mein Tipp: Ganzen Inhalt der CD auf Festplatte kopieren und von dort aus installieren. Danach die Installationsdateien wieder löschen.
Alternative: Herausfinden, warum es Ärger mit der CD-ROM-Erkennung gibt.

Außerdem ist standard mit t geschrieben und der Pfad scheint auch keine Datei, sondern ein Verzeichnis zu meinen, daß er nicht findet. Aber solche Schreibfehler und Irrtümer in Fehlermeldung sind nicht ganz ungewöhnlich.

Wenn das noch nicht hilft, dann per regedit (mit Start->Ausführen->regedit eintippen->return) nach dem komischen Pfad mal suchen. Vielleicht steht der da irgendwo falsch drin.
 
Hallo nochmal.
Also ein Problem das ich auch immer wieder habe ist, dass sich manche CD's nur mit meinem DVD laufwerkel installieren lassen, nicht aber mit der CD Rom (brenner) und umgekehrt.
Wenn du auch mehrere Laufwerke drin hast, probiers mal mit dem anderen.
Klingt blöd, is aber so..

Gruss, mike
 
Der Pfad ist schon richtig - das steht in echt auch der Laufwerksbuchstabe dran und das t in standard isn schreibfehler...

Ich hatte im Post eig auch "laufwerkbuchstabe" drin stehen, aber halt mit diesen eckigen Klammern - das hat das Forum wohl als Kommentar gesehen und nicht sichtbar gemacht beim Anzeigen ...

Ich hab schon versucht, die ganze cd auf den PC zu kopieren - geht nicht - wahrscheinlich wegen nem Schutz?!?

Ich kann kein anderes Laufwerk nehmen - ich hab nur eins. Ein DVD-Leser/CDRW-Brenner Kombi von Sony (siehe unten)

Ich bin total sauer, das könnt ihr mir glauben - ich muss Ende März ne Produktion fahren und krieg nicht ma das Werkzeug installiert! :(

Grrrrrrrrrruß, Randy
 
Hi Randy!

Hast du inzwischen schon mal beim Support angerufen?
Wenn ja, was sagen die dazu??


gruß
markus
 
Hi Randy,

habe mir heut (13.03.04) auch Cubase SE gekauft und kann es nicht installieren, ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Hast du inzwischen die Lösung gefunden? Bitte maile mir zurück orangept@gmx.de!

Matmusik
 
Hi Matmusik,

nein, ich bin noch nicht weiter gekommen.
Inzwischen habe ich die CD mal auf nem anderen Rechner installieren wollen (1,8 GHz / XP) --> hat auch nicht funktioniert.

Dann habe ich die Cd mit einem der Laufwerke meines Internetrechners durchsucht - die Datei ist nicht da.

Mir scheint es in der Tat so, dass hier ein fieser Softewarefehler am Start ist - obwohl das ja eig. gar net sein kann. SE ist ja kein neues Prog, das mit vielen Bugs als "Testversion" auf dem Mark geworfen wird wie win oder so. SE basiert doch auf SX/SL und die Progs gibts doch schon ne ganze Weile...

... Komisch, komisch und dabei unglaublich ärgerlich. Ich bin regelrecht wütend.

Bei Support habe ich nat. agerufen - die haben am SA zu - toll! Wenn man im Falle SX eine Software für 700 Öre kauft, kann man ja wohl erwarten, dass hier ein 24/7 Service da ist. Oder zumindest jeden Werktag und am WE täglich von 10:00 bis 15:00 Uhr oder so ...

Gute Nacht

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrandy
 
EIn weiterer Versuch:

HAb die CD gebrannt und es mit der Kopie versucht - welch Überraschung... hat auch nicht geklappt :(

Wir bleiben dran.


@ Matmusik:
KAnnst du mal deine Rechnerkonfig sagen - vielleicht haben wir ja ein "gemeinsamen Nenner", der das Prob verursacht?


Gruß, Randy
 
Hi Randy!

Klingt vielleicht etwas trivial, aber:

Hast du schon mal die Installationsdisk auf Fehler untersucht? Ich meine Kratzer oder ähnliches. Sonst säubere sie nochmal ordentlich.

Viel Glück, GrooveT. :)
 
Hi GM!

Jau, hab ich, die CD sieht absolut in Ordnung aus - da malek das selb prob hat gehe ich davon aus, dass da ein andere Hintergrund dahinter steckt.

Gruß Sherlock Randy
 
Verdammte Scheisse!

Weiss einer von euch die Nummer von der Hotline von Streinberg? Bei meinen nummern in der Anleitung geht immer nur der AB ran - wo soll denn das CAll-Center sein?!?

Oder ist das etwa die 0190-ich zeih euchdasgeldausdertasche-Nummer? für 1,24 EURO pro Minuten? Also im Ernst, dass wäre ja ne Frechheit, oder?

Gruß, RAndy
 
Registrierte Steinberg Kunden erhalten telefonischen Support unter folgender Hotline:

0190/ 735 808 telefonischer Support*
0190/ 735 809 Support Fax*

* (€ 1,24/min)

*ohne worte* :-o
 
Da fällt mir noch eine sehr wahrscheinliche Fehlerursache ein: der Installer

Wenn also zur installation zb der Windows Installer oder Wise oder wie sie alle heissen geladen wird, dann könnte hier auch ein update helfen.

Eventuell, falls ein dongle vorhanden is, neuen treiber runterladen.
vielleicht musst der pc auch nur mit dem internet verbunden sein, während der installation. (siehe thread unten)
vielleicht liegts auch an der ländereinstellung in win.
hier ein thread vom steinberforum:
http://forum.cubase.net/forum/Forum2/HTML/059236.html

gruss, mike
 
Äääähm - hi zusammen ....
Randy hast Du vielleicht schon vor der Installation den Dongel gesteckt?
Wichtig ist hier die Reihenfolge: Erst SW installieren - dann nach Neustart Dongel stecken und erkennen lassen.

Ansonsten stell doch Deine Frage einfach mal parallel im Steinberg-Forum - wenn sich auch nicht gleich einer der Mods meldet, dann aber auf jeden Fall ein User. :-o
 
Hi!

Bei SE ist kein Dongle dabei - zumindest war bei mir keiner drin!

Die Reaktion seitens Thomann: Bei Steinberg anrufen.

Toll, da kriegt man per 0190er Nummer als registrierter Kunde Suppprt...

Na toll - ich kann und werde mich nicht registrieren, bis ich nicht alles richtig installiert bekommen habe... :-/

Und dann soll iahc auch 2,50 DM pro Minute zahlen?!?!?!?!?!?!? Haben die den Arsch offen. Ihr wisst, wie lange man per Telefon PC-Probleme erklären muss... da sind gleich 10 Min. weg... und das sind hier 25 DM!!!!!!!!

Kann das wahr sein?

R
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben