Cubase SE "kratzt"

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab ein echtes Problem hier. Wenn ich in Cubase SE ein Weilchen arbeite (ab ca. 2-3 Stunden) fängts plötzlich an zu kratzen. Erst leicht und dann immer mehr. Ich dachte erst mein Abhöramp macht die Grätsche. Aber nein - das kommt aus dem Rechner. Umgeschalten zu Wavelab - einwandfrei. Also Softwarespezifisch. Ich hab auf alle möglichen Ausgänge umgeschalten - keine Verbesserung.

Kann das an den Plugins liegen die ich verwende? Die Aufnahmen sind einwandfrei - also kein Knacksen auf dem "Band".

Der Rechner lächelt eigentlich nur bei der (nicht vorhandenen) Last?

Ideen?

Ciao, Pepper

...mmh...wenn du dann Cubase neustartest, ist das knacksen dann weg? Weil ich arbeite momentan mit ner Onboard-Soundkarte. Und die hat dann hat auch die Probleme, dass nach ner Zeit knacks-Geräusche entstehen.

ZUm Beispiel! oder ich lasse es ein paar Minuten in Ruhe dann gehts auch! Ich kann aber beispielsweise in Wavelab den ganzen Tag verbringen und es knakst nix!

Seltsame Sachen gibts.

Vielleicht hat noch jemand da die Lösung für unser Problem :-)

Greetz, Pepper

Hi!

Ich muß nochmas nachhaken - bin ich der Einzige mit dem Problem. Ich öffne ein Projekt und es knackst schon beim Öffnen. Nicht bei allen Songs. Der Audio-Mixdown ist einwandfrei und jedes andere Programm (gleiche Treiber etc.) läuft einwandfrei!

HEEEELP!!

Ok, das Problem habe ich z. Z. auch. Und so beknackt wie es klingt, scheinbar stört meine alte Netzwerkkarte.
Ich hab den zusammenhang noch nicht wirklich begriffen, dazu fehlt mir einfach das Fachwissen, aber bei mir trat dieses Problem erst auf, nachdem ich zwecks DSL anschluss die Netzwerkkarte eingebaut habe.
Habe nach vielem Rumsuchen mein system mal mit Sysoft SANDRA durchgecheckt und dieses Programm hat mich erst darauf aufmerksam gemacht. Scheinbar hat meine NETZWERKKARTE ne zu hohe [g=5]LAtenz[/g] und stört damit die Soundkarte...wie gesagt, das sagte das Program, was genau das nun wieder bedeutet weiß ich auch ned. Versucht mal testweise, falls ihr so ne Karte eingebaut habt, die zu entfernen, vielleicht hilft es ja. Ich konnte es noch nicht prüfen, da ich im Moment selten daheim am Rechner bin.

Noisefloor

Hi.

Probier mal in den Geräteeinstellungen von Cubase "alle Geräte zurücksetzen" oder so ähnlich aus. Das könnte helfen.

mfG
Bornsnyder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben