Cubase: Reihenfolge von inserts ändern

D

Daim

Registriert
16.07.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Kann mir eventuell jemand sagen wie das geht? :)
 
Das geht, indem du einfach eine andere FX-Reihe aufbaust

Das Routing der geöffneten FX ist allerdings nachträglich nicht änderbar... ich hatte damit aber noch nie Probs... ;)

Wo ist denn dein Problem?

Gruß, Randy
 
Moin,
welche Cubase Version hast du? SX, SL, SE... V1, V2, V3 usw.
 
Das geeeht nicht. Leiderleider geht das nicht. So viel ich weiss. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss
Mad
 
Hi.. wow danke das geht ja schnell hier.. SX V3 hab ich
 
Naja hab ein bissl delay auf ner bassline und wollte noch nen EQ davor schalten..

Kann die Einstellungen vom delay natürlich als preset speichern und es dann noch mal neu anwählen.. dacht aber das geht einfacher.
 
Merke:

Immer den ersten (und evtl. zweiten) [g=84]Insert[/g]-Slot leerlassen...
 
Leider funzt das nicht, genauso wenig lassen sich die Spuren in der Mixeransicht nachträglich nicht verschieben, was ich auch sehr bedauere.
Vielleicht sollte Steinberg hier mal nachbessern. In Wavelab funzt das ja auch.
 
Leider funzt das nicht, genauso wenig lassen sich die Spuren in der Mixeransicht nachträglich nicht verschieben, was ich auch sehr bedauere.

WORT!

Das fehlt mir auch sehr. Würde es sehr viel übersichtlicher und einfacher machen.
Vielleicht sollte man das mal im Cubase.net-Forum anmerken...

Viele Grüße, Undress.
 
schoerschken schrieb:
Leider funzt das nicht, genauso wenig lassen sich die Spuren in der Mixeransicht nachträglich nicht verschieben, was ich auch sehr bedauere.

So n Schmarren. (wenn ich dich richtig verstehe, sonst entschuldige)

Verschieb mal die Spuren in der Playlist bzw. Projektfenster.


Von Musikern für Musiker heisst ja der Slogan bei Cubase Werbung. Da siehste was raus kommt wenn Musiker was für Tontechniker machen!

Wie lang gibts Steinberg. 15-20 Jahre. Inserts verschieben wird immernoch nicht angeboten...
 
Inserts verschieben wird immernoch nicht angeboten...
wird halt erwartet, dass du Profi bist und sowas von vorne rein richtig ordnest;)
Oder aber der Chefentwickler macht sich seit 20 Jahren nen Spass draus, die User zu ärgern;)
Oder aber der Teil von Cubase wurde von nem derartigen #### damals entwickelt, dass sich heute keine mehr traut, den Code-Abschnitt anzufassen;)
Oder aber zu guter letzt....es is ihne wurscht:)
 
Also bei mir gehts:
i33ez.jpg


i74hs.jpg


i68sp.jpg


:D
 
Wie hast das gemacht? :eek:

Bitte Details dazu!!

Danke und Gruss

Ups: Hab den Smilie übersehen (schäm). Hehehe
 
soweit hab ichs auch hinbekommen.... nur wie krieg ich jetzt das bitmap wieder ins cubase??



...

:D
 
So entstehen die wildesten Cubase-Update-Gerüchte .. :D

Aber wär ja cool, denn irgendwann ist Steinberg im Zugzwang und die Leute kämen sich verarscht vor, wenn die Gerüchte sich doch nicht bewahrheiteten. ;)

Neeh, aber ich finde, wenn das kein großer programmiertechnischer Aufwand ist, warum TUN SIE ES DANN NICHT.
eusa_doh.gif


Das würde den Workflow, wie es so schön heißt, ungemein vereinfachen und einfach für ein bequemeres, sorgenfreieres Arbeiten ermöglichen.

Rechts-Klick auf einen [g=84]Insert[/g], Maustaste gedrückt halten und in einen gewünschten Slot eines beliebigen Kanals ziehen. Mann, das muss doch möglich sein!!

(Links: JonnySun:
kopfnuss.gif
rechts: Charlie Steinberg)
 
JonnySun schrieb:
(Links: JonnySun:
kopfnuss.gif
rechts: Charlie Steinberg)

Man sieht deutlich: Charlie kratzt immer wieder die Kerve, so sehr Jonny sich auch bemüht.
 
ja genau, das sind so kleinigkeiten die ich eigentlich erwarten würde VOR real-time pitching und tempoänderung und wass-weiss-ich für features. ich meine in wavelab kannste das mit der maus bequem rumschieben! aber nein, in cubase musste erst das preset sichern :x und zwar bei 1 oder mehr inserts :x und dann wieder neu laden :x -> zumutung :D mann könnte viel zeit und nerven sparen.

phantom
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
806
asli
asli
Guido
Antworten
3
Aufrufe
268
ollo123
ollo123
H
Antworten
15
Aufrufe
610
hanselmann
H
S
Antworten
3
Aufrufe
267
Slavkoni
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben