Cubase Projekte verschicken

• Ersteller Wordless
  • Erstellt am
Wordless

Wordless

Reaktionen
0
hi,
ein freund von mir hat bei sich daheim mit cubase nen track aufgenommen auf nen beat von sich. er hat mich mal gefragt ob ich nen rmx machen kann. dazu hätte ich von ihm gerne die cubase datei...also mit seinem beat noch drin, mit den einzelnen audio spuren und den einstellungen der effekte...eben das gesmate projekt...

geht das? und wenn ja wie? muss man das speziel speichern und was muss er dann alles mitschicken?

ja das geht..

A. Vorgehen, wenn gesamter Projektordner auf [g=420]CD[/g] passt oder DVDbrenner zur verfügung steht.

1. Projektordner brennen..

B. Vorgehen, wenn er gerade nicht mehr auf eines der genannten Medien passt

1. Cubase aufmachen und song laden..
2. Datei --> Projekt in eigenem Ordner speichern (oder so ähnlich) und option audiodateien miniemiern wählen..
3. neuen Projektordner auf [g=420]CD[/g] Brennen..

C. Vorgehen, wenns gar überhaupt nicht passt oder der song per mail verschickt werden soll.

1. Cubase aufmachen und song laden..
2. Datei --> Projekt in eigenem Ordner speichern (oder so ähnlich) und option audiodateien miniemiern wählen..
3. im Neuen Projektordner alle audiodateien in 192er mp3s oder besser oggs konvertieren und waves löschen (achtung.. nur im NEUEN PROJEKTORDNER, den du verschicken willst)
4. neuen Projektordner zippen und verschicken

Am besten auch noch vom wegschicken den Pool im Projekt entleeren, da sich da auch Fehldateien, also Dateien befinden die man nicht mehr benötigt befinden, damit der Ordner nicht so groß wird. :)

Am besten auch noch vom wegschicken den Pool im Projekt entleeren, da sich da auch Fehldateien, also Dateien befinden die man nicht mehr benötigt befinden, damit der Ordner nicht so groß wird.

wenn man die "projekt in neuem ordner speichern" funktion verwendet, ist dort ein häkchen (ungenutzte dateien löschen o.ä.) zu setzen, der macht ebendies.

hast du denn alle von deinem freund genutzen plugins/vstis usw?

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben