Cubase Projekt verschicken

Registriert
03.10.22
Beiträge
584
Reaktionen
163
Punkte
1.151
Ich möchte mein ganzes cubase Projekt verschicken.
Klappt auch, nur mit den darin aufgenommenen Spuren.
Aber die Spuren (vom instrumental) die ich eingefügt habe, sind zwar in Audio Ordner drinne fügen sich aber nicht ins Projekt mit ein.
 
Cubase setzt in der Projektverwaltung nur Referenzen auf die Dateiquellen.
Die können sonstwo im System liegen und werden von da aus reingeladen.
Die sind im Pool aufgelistet.

Das hat also nichts damit zu tun, das Dateien sich im Audioordner befinden.

Aber du hast ja das eigentliche Projekt als Quelle lauffähig da.

Mit der Option "Backup des Projekts erstellen..." im Datei Menü, werden alle Quellen neu referenziert und einheitlich in den neu erstellten Ordner eingebunden.
Dann ist alles in einem Ordner und wenn man den verschickt, bleibt das Ein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubase setzt in der Projektverwaltung nur Referenzen auf die Dateiquellen.
Die können sonstwo im System liegen und werden von da aus reingeladen.
Die sind im Pool aufgelistet.

Das hat also nichts damit zu tun, das Dateien sich im Audioordner befinden.

Aber du hast ja das eigentliche Projekt als Quelle lauffähig da.

Mit der Option "Backup des Projekts erstellen..." im Datei Menü, werden alle Quellen neu referenziert und einheitlich in den neu erstellten Ordner eingebunden.
Dann ist alles in einem Ordner und wenn man den verschickt, bleibt das Ein System.
Hat nicht funktioniert . Ich weis nicht was ich falsch mache, meine eigenen Spuren sind drin. Meine reingezogenen Beats fehlen immernoch.
 
Hat nicht funktioniert . Ich weis nicht was ich falsch mache, meine eigenen Spuren sind drin. Meine reingezogenen Beats fehlen immernoch.
Da gibt es ne Option, sodass alle vorhandenen Daten in den neuen Ordner gezogen werden. Die wird bei dir vermutlich nicht angehakt sein.
 
Audiodateien, die in Instrumente geladen werden, z.B. Kontakt oder Groove Agent, werden nicht beim Projekt Backup kopiert. Ein Umstand, den ich schon länger kritisiere.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben