Cubase Projekt defekt!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.841
Hallo,

oh Mann, ich dreh gleich durch...

Ab heute Morgen läd mein letztes Projekt nicht mehr-bzw. Cubase verabschiedet ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop.Ich habe Cubase so konfiguriert, dass immer das letzte Projekt beim Start geladen wird.
Wie kann ich ohne Neuinstallation die Config des Startverhaltens von Cubase ändern?

Arbeite mit der grossen 6.02 unter Windows

Grüsse und Dank vom Wennto

Benenne 'mal den Pluginordner um, so dass Cubase beim booten keine Fremdplugins mehr findet.
Das würde ausschliessen das ein Plugin Cubase abschrottet.

Du kannst zB einfach das Projekt kurz umbenennen. Dann findet CB das nicht mehr.
Gleichzeitig kannst Du auch den VST-Ordner umbenennen, falls die Macke in einem VST steckt.

Dann siehste ja, obs wieder startet.

Oh Mann, ich sollte die Ruhe bewahren....Hab einfache eine Projektsicherungsdatei umbenannt als CubaseProjekt ...Alles OK! Trotzdem komisch!

Du kannst zB einfach das Projekt kurz umbenennen. Dann findet CB das nicht mehr.
Gleichzeitig kannst Du auch den VST-Ordner umbenennen, falls die Macke in einem VST steckt.

Dann siehste ja, obs wieder startet.

Danke Dir...Bin selbst drauf gekommen ;-) Ich Depp!

versuch mal folgendes geh in den pfad wo deine projekte sind,

dann

a entweder einfach umbenennen das aktuelle projektfile.
er laedt dann default.
oder b ihm das default projekt geben das du wie das alte projekt umbenennst und ihm das kaputte wegnimmst.

immer erst ne kopie machen vom default zur sicherheit.

vieleicht hifst dir weiter, aber die anderen waren schneller.lol

LG Frank

@all

Warum denn selbst mal nachdenken...Erstmal schnell posten und andere um Rat fragen ;-)
Habt ja alle Sonntags nix zu tun!
Alles OK! Danke Euch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben