Cubase problem

• Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Reaktionen
18
soo hab mir nun cubase geholt und gerade installiert.. nur hör ich nix..

hab in der gerätekonfiguration meine UA-25EX angegeben als ASIO Treiber.. nur steht als eingangslatenz 10.544 ms und Ausgang 13.537 ms..

Wenn ich ne audiodatei importiere und abspiele schlägt der pegel zzwar aus aber zu hören ist nix...

hoffe mir kann jemand helfen..

Ausgangsrouting richtig eingestellt? Drück' mal F4 und schau dann nach, ob/wie die Ausgangskanäle eingerichtet sind.

Tschö,
Steffen

Monitore am UA angeschlossen?

Monitore am UA angeschlossen?

also wenns das gewesen wäre hätte ich es aufgegeben musik zu machen
smil470517ae17d09.gif

Ausgangsrouting richtig eingestellt? Drück' mal F4 und schau dann nach, ob/wie die Ausgangskanäle eingerichtet sind.

das wars bist ein genie
smil470009513826a.gif

jetzt habe ich nur folgendes problem..

wenn ich eine instrumentspur erzeugen will und ein VST instrument laden gibt es da keinen button zum ok drücken oder so.. ist das normal? habs auch mit enter oder so versucht aber funktioniert nicht.. und wenn ich die kleine box schliesse (rotes x) passiert natürlich nix.. ausser dass die box sich schliesst..

1. Du glaubst nicht wo oft das schon hier vorkam ;-)

2. Screenshot?

Nachtsum11imFriedhof schrieb:
jetzt habe ich nur folgendes problem..

wenn ich eine instrumentspur erzeugen will und ein VST instrument laden gibt es da keinen button zum ok drücken oder so.. ist das normal? habs auch mit enter oder so versucht aber funktioniert nicht.. und wenn ich die kleine box schliesse (rotes x) passiert natürlich nix.. ausser dass die box sich schliesst..

Ich versteh nur Banhof.

echt? aber dass da kein button ist, ist doch merkwürdig.. hab ne tutorial gesehen da war der ok button da.. allerdings war es in der tutorial auf nem mac..

@alpenjodel

ich meine damit, dass ich keine möglichkeit habe OK zu drücken oder zu bestätigen dass cubase dieses VST laden soll

hier der screenshot

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 93
ich sehe was du meinst....
hab grad mein cubase nicht drauf, da ich vor kurzem formatiert habe...

aber das problem ist ja mal echt merkwürdig :) fast schon witzig

ist das nur bei dem stylus? oder auch bei allen anderen vst instrumenten?

es ist bei allem.. habe auch gedacht es läge evtl. an den externen vst´s aber auch bei den cubase internen ist es genau so.

Das problem kenne ich auch nicht.

Mal den Tsching anschreiben,der kennt vielleicht ne Lösung,ansonsten Steinberg anschreiben.

hattest du das problem auch?

Oder mal die Prefs killen.
Lösch mal den Anwendungsdatenordner von Cubase. Zu erreichen über Start/Programme/Steinberg.......
Der wird beim nächsten Start wieder erstellt.

Vergiss nicht alle Ordner welche evt. Bestehen bleiben zu löschen vor der Neuinstallation.

ja stimmt da hast du recht.. liegen die sehr weit verstreut? C/Programme/Steinberg der pfad is ja klar.. aber wahrschenlich meinst du die in anderen ordnern oder?

Speziell der Anwendungsdatenordner würde ich noch kontrollieren neben den von dir genannten.
Der liegt in den Benutzereinstellungen bei den Anwendungsdaten, das variert im Pfad auf den verschiedenen Windowsversionen und sind zum Teil Unsichtbar (versteckte Ordner anzeigen).

also auch nach neuinstallation tut sich da nix...

weiss nicht warum aber problem ist behoben..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben