CUBASE PRO 8.4 auf PRO 9.5 updaten

• Ersteller Mike2009
  • Erstellt am
Mike2009

Mike2009

Reaktionen
1.168
Moinsen allesamt,

möchte demnächst wieder updaten. Nun sind auf meiner Platte immer noch die alten Programmversionen, also CUBASE 5, 6, 7.5 usw. Wenn ich nun das aktuelle Update ausführe, gesellt sich eine weitere Version auf die Platte....
Frage: Kann ich die alten CUBASE-Programmversionen über sie Systemsteuerung eigentlich komplett deinstallieren oder wird trotz der voraussichtlich zukünftig ausschließlichen Nutzung von CUBASE-Version 9.5 (und irgendwann sicherlich noch weitere Updates...) seitens 9.5 irgendwie noch auf die vorherigen alten CUBASE-Versionen zurückgegriffen?

Nein, die alten kannst Du bedenkenlos deinstallieren. Die älteren Projekte sollten sich anstandslos mit C9.5 öffnen lassen.
Als ich noch Cubase benutzt habe, habe ich immer die aktuelle Version und die davor installiert gehabt für eine Übergangszeit. Alles davor wurde deinstalliert.

Kann ich die alten CUBASE-Programmversionen über sie Systemsteuerung eigentlich komplett deinstallieren oder wird trotz der voraussichtlich zukünftig ausschließlichen Nutzung von CUBASE-Version 9.5 (und irgendwann sicherlich noch weitere Updates...) seitens 9.5 irgendwie noch auf die vorherigen alten CUBASE-Versionen zurückgegriffen?
Kannste alles platt machen. Du installierst 9.5 ja über einen Komplett-Installer.

Besten Dank für die Antworten....Dann bin ich ja beruhigt ;-) Muss auch sagen, dass ich noch nie nach einem Update wegen Problemen bezügl eines Projekts auf eine Vorversion zurückgreifen musste.
Sicherheitshalber kann man ja trotzdem zumindest die (eine!) Vorgängerversion noch eine zeitlang drauf lassen...