Cubase plötzlich stumm..

N

NULL

Guest
Servus Forum!

Ich hab ab und zu folgendes Problem:

Wenn ich an einem Cubase-Projekt arbeite (ganz unabhängig von der Größe etc.) und beispielsweise Audiospuren + [g=89]VSTi[/g] benutze passiert es ab und an, das Cubase von einer Sekunde auf die andere keinen Ton mehr von sich gibt, die Anzeigen (mit Ausnahme der Midianzeige) geben auch keinen Mucks mehr von sich...wie kommt das ? Wenn ich dann das Projekt neustarte ist es kein Problem mehr, auch alle anderen Sounds außerhalb von Cubase funktionieren noch!

Falls es eine Rolle spielt: SX 2.2

Vielen Dank schonmal...

Downtime... .. .

...mehr details... ;)

welches BS, welche CPU, board, treiber, audiokarte... blablabla... ;)

vielleicht ist es ein hardware/treiber-problem... ?

Aalso.

Betriebssystem ist Win XP, 3,06 GHZ Pentium 4, 512 MB Arbeitsspeicher, C-Media irgendwas Onboard-Soundkarte, Motherboard hab ich auch ;), Treiber sind die der C-Media (und ja, ich ersetze diese dämliche Karte diesen Monat)!

Ich hab das Problem erst seit kurzem und weiß nicht woher es kommt...

Hallo Downtime,

beobachte doch mal die Systemauslastungsanzeige (F12)...is da was auffälliges zu bemerken? Bei mir ist das manchmal so ähnlich, dass ich so Aussetzer hab und dann springt die Prozessorauslastung mal eben auf 100%...

Vielleicht hast du zu wenig RAM?

Oder die Soundkarte is a bissl ausgelastet....? So, Onboardkarten sind glaub ich nich so Cubase-kompatibel.

Aber das Problem geschieht nich, wenn du an den [g=32]MIDI[/g]-Spuren was machst?

LG
TRINI

Hi,

tippe auch auf den On-Board Sound bzw. dessen Treiber.

Ansonsten hatte ich mal ein ähnliches Problem durch ein Free-[g=89]Vsti[/g] welches "etwas" buggy war.

Gruß

Downtime schrieb:
Servus Forum!

Ich hab ab und zu folgendes Problem:

Wenn ich an einem Cubase-Projekt arbeite (ganz unabhängig von der Größe etc.) und beispielsweise Audiospuren + [g=89]VSTi[/g] benutze passiert es ab und an, das Cubase von einer Sekunde auf die andere keinen Ton mehr von sich gibt, die Anzeigen (mit Ausnahme der Midianzeige) geben auch keinen Mucks mehr von sich...wie kommt das ? Wenn ich dann das Projekt neustarte ist es kein Problem mehr, auch alle anderen Sounds außerhalb von Cubase funktionieren noch!

Falls es eine Rolle spielt: SX 2.2

Vielen Dank schonmal...

Downtime... .. .

@Downtime,

ich habe ein ähnliches Problem mit SL 3. Es kommt vor das, dass Projekt nach dem Start keinen Mucks macht. Wenn ich dann eine beliebige Spur im Audioeditor öffne und mit dem Lautsprecher-tool reingehe geht wieder alles. Versuch das mal, dann sparst du dir wenigstens den lästigen Neustart.

gruß jack

hatte ich auch mit der C-media..

ASIO4ALL funzt perfekt, die [g=5]latenz[/g] ist jetzt auch auf 17ms und cubase läuft einiges besser..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben