Cubase play, Record, Pause verschwunden

• Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Reaktionen
22
Hallo.

Bei Cubase hat man doch so ein Kasten wo man auf Play, Pause, Record usw. drücken kann.
Ich habe diesen Kasten ausversehen ganz nach unten verschoben und jetzt ist er nicht mehr sichtbar.

Dieser Kasten hat sich jetzt ganz oben in den Zeilen von Cubase eingebunden, aber ich möchte das wieder wie vorher haben.

Also das ist ein kleiner Kasten den man verschieben kann und dort sind die Tasten für Play, Pause, Record usw. enthalten, ich hoffe ihr wisst was ich meine

welche cubase version genau?

schneller Trick: einfach mal die Bildschirmauflösungdeines TFTs minimieren und wieder umstellen, dann taucht´s wieder auf...
P.S: den "Kasten wo man auf Play, Pause, Record usw. drücken kann", nennt man Transportfenster.

Cubase 5.
Ja das Transportfenster, wo halt die Tasten enthalten sind und dieses kann man verschieben.
Nur das ist halt verschwunden und ich habe dieses Transportfenster nur noch ganz oben in Cubase integriert, was man aber nicht verschieben kann

mach es einfach so, wie rkdk es gesagt hat.

Du kannst auch unten mal die Startleiste von Windows an den Seitenrand ziehen, ab und zu ist das TF auch da dahinter.

Das mit der Bildschirmauflösung ändern hat nichts gebracht.
Auf diesem Foto ist z.B. das Transportfenster auch nicht vorhanden, sondern nur ganz oben integriert
cubase5.jpg

Rechts daneben wo "Touch" steht ist das integrierte Transportfenster und dieses will ich wieder so haben, dass man es überall verschieben kann.

Gibt es da sonst keine Möglichkeit?

Drück mal F2 ;)

Edit : Bei Mac ist es doch auch manchmal so, dass man Fn dazu drücken muss oder ?! Also dann Fn+F2 !

Wenn Bildschirmauflöung ändern und das hier
Drück mal F2 ;)
Edit : Bei Mac ist es doch auch manchmal so, dass man Fn dazu drücken muss oder ?! Also dann Fn+F2 !
nichts bringt, dann versuch mal die Arbeitsbereicheinstellung zu löschen. (Ohne Gewähr)
Wo Du diese findest, musst Du hier mal schauen.
https://www.steinberg.net/de/suppor...d-nuendo-program-preferences-files-in-detail/
Du wirst ja mit grösster Wahrscheinlichkeit das Projekt abgespeichert haben, als Du das Transportfeld ins Nirvana geschickt hast.
Hättest Du es nicht gespeichert wäre es beim Neustart wieder an alter Stelle gewesen.
Bei anderen Projekten ist es noch da oder auch weg?

Schalte mal Cubase in den Fenstermodus. Dann hast du Schieberegler zum scrollen an den Seiten.
Such mal alles innerhalb Cubase ab. Wenn du nichts findest drück F2 und such nochmal alles ab.

Gruß
Thorsten

Wie ist dieser Krimi wohl ausgegangen ? :D