Cubase-Phonic-Problem

S

snaf

Reaktionen
0
Hey Leute,
hab hier n kleines Problem:
An meinem PC hängt mein Phonic Firefly 808, Treiber sind angeschlossen, die beiliegende [g=539]Cubase[/g] 4 LE-Version ist installiert.
Jetzt erkennt [g=539]Cubase[/g] auch alles, jedoch kann ich nur 2 Kanäle, anstatt mehr (also 3-8) aufnehmen. Beim Gerätemanager steht im [g=539]Cubase[/g] das die ersten beiden Kanäle "aktiv" sind, bei den anderen 6 steht "nicht aktiv". Das steht da auch so, wenn in den ersten beiden Kanälen keine Kabel eingesteckt sind.
Beim seperaten Phonictreiber werden alle Signale angezeigt, genau wie bei den Interface-LEDs, soll heißen am PC kommt alles problemlos an, nur [g=539]Cubase[/g] spackt.
Kann ich die irgendwie Kanäle aktivieren? Oder wie muss das gemacht werden?
Ist auch alles frisch upgedated und die [g=539]Cubase[/g] LE 4 version unterstützt auch mehr kanäle.... komisch....

danke im vorraus!

Hi,

Kann ich die irgendwie Kanäle aktivieren?
Ja kannst du. Drücke mal F4 und lege dir weitere Busse an. Diesen weißt du dann im gleichen Menü noch die Eingangskanäle zu und fertig :)

lg
Plaudy

Fätt, passt.

Finds so gesehn schwach von [g=539]Cubase[/g], dass sowas dann nich voreingestellt ist!

Finds so gesehn schwach von [g=539]Cubase[/g], dass sowas dann nich voreingestellt ist!
????? Woher soll [g=539]Cubase[/g] denn wissen, welche Eingänge du verwenden möchtest?

Du kannst das aber auch z.B. fürs nächste Mal als Preset speichern und neue Projekte direkt mit dem Preset aufmachen. Dann musst du es nicht jedes Mal einstellen.

Bedienungsanleitung lesen hilft.