Cubase Pfade neu zuweisen

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.443
Hallo, habe ein Problem, zwar findet Cubase keine Presets/Sounds mehr, aus folgendem Grund:

Per Win7 konnte ich auf gewisse Laufwerke (Server) nicht zugreifen, unter diesem Benutzer hatte ich bereits alles installiert und wahrscheinlich "nur für diesen Benutzer" oder wie das heisst geklickt.

Nun hat ein Supportmensch wegen dem Serverzugriff mir ein neues Benutzerprofil in einer Domäne gemacht, dadurch kann ich Cubase zwar über eine Verknüpfung öffnen, aber es ist quasi nicht mehr integriert in diesen Benutzer.

Kann ich die Sounds und Presets / Content irgendwie da wieder zuweisen? Weil alles neu installieren mach ich nur falls das nicht geht.

Per Mediabay habe ich schon neu gescannt, half nichts.

ohne jemals mit diesen problemen (netzwerk :) ) zu kämpfen gehabt zu haben:

hast du den "normalen" weg schon mal ausprobiert, indem du in den presetbrowsern die verzeichnisse neu scannen lässt?
https://www.steinberg.net/de/suppor...lation-of-halion-one-presets-in-cubase-6.html

oder mal über die media-bay gescannt?

oder evtl. unter dem reiter "geräte" geguckt, ob da noch mal etwas zum scan der presetverzeichnisse auffindbar ist?

oder du kopierst die standardpresets von deinen netzwerklaufwerken einfach in die standardverzeichnisse, falls das funktioniert.

Hat leider alles nicht gefruchtet.

hmm, ich weiß da leider sonst auch nicht weiter, weil ich das problem noch nicht hatte.

also wenn ich es richtig verstanden habe:

du greifst von einem anderen benutzer "x" auf das programm zu, das unter benutzer "y" eingerichtet wurde.
aber auf diese weise findet cubase die contents nicht mehr, die unter dem anderen nutzer angelegt wurden und dort auch gefunden werden?
werden denn die zielpfade z.b. in der media-bay aus nutzer-account "x" heraus korrekt angezeigt?

ich hätte sonst noch probiert, evtl. über abänderung eines registrierungsschlüssels im "regedit" z.b. die sample-contents für jeden nutzer verwendbar zu machen, sofern das denn möglich ist. (google) (es sei denn, cubase merkt sich das auf eine andere weise...) aber ich hab das noch nie gemacht, vielleicht wär das risiko damit auch zu groß, denn änderungen in der registry kann man nicht mehr per strg-z rückgängig machen.

Ja ist komisch.. hab jetzt kurzerhand Cubase nochmal drüber installiert, jetzt gehts.