Cubase oder FL Studio

haha ist gut, aber gilt das auch bei EDU Versionen oder nur bei den normalen ?
 
Oh, ich wusste gar nicht, daß es von FLStudio EDU Versionen gibt.

Ja ne, dann kauf lieber hier:
http://eshop.flstudio-shop.de/studio-producer-edition-p-130.html
http://eshop.flstudio-shop.de/studio-signature-bundle-p-131.html
Oder hier:
http://www.unimall.de/fl-studio-producer-edition-10.html
http://www.unimall.de/fl-studio-signature-bundle-edition-10-edu.html
(Edit: Grad noch mehr Händler gefunden: http://www.idealo.de/preisvergleich...tudio-10-signature-bundle-edu-image-line.html )

Wie ist denn das eigentlich, wenn man irgendwann nicht mehr Schüler ist?
Darf man die EDU Versionen von solchen Programmen dann trotzdem einfach weiter benutzen?
 
Beides zusammen! Ich arbeite bereits seit ein paar Jährchen so.
Cubase hat mehr Funktionen, FL hat den besseren Workflow.
FL läßt sich zudem auch super in Cubase als VSTi einbinden.

Wie sieht denn so eine Zusammenarbeit genau aus?
Welche Elemente brauchst Du in FL und welche in Cubase?
Würde mich interessieren, da ich in Cubase immer leicht die Übersicht verliere bei vielen Spuren.

lg
 
ja
@kuno
ich werde mir die EDU Version holen, vermutlich bei unimall, da habe ich bereits angefragt

also über dir richtlinien bei image-line bin ich mir nicht ganz sicher...
vor ein zwei jahren haben mehrere hersteller umgestellt, dass man edu versionen auch kommerziell nutzen darf und auch wenn man irgendwann kein schüler oder student mehr ist (ist zumindest bei adobe so

hier steht noch einmal dass eine kommerzielle verwendung möglich ist
http://www.unimall.de/software/musik/
ebenfalls wird bei unimall erwähnt dass die lizenzdauer unbegrenzt ist, zumindest bei fl studio 10 signature (da bekommt man ja auch lebenslang kostenlose updates, wäre ja sinnlos wenn du das dann nur 2 jahre nutzen könntest ;)

ansonsten einfach mal beim hersteller anfragen

___________________________________
in meinen augen eignet sich die zusammenarbeit von fl studio und cubase sehr gut
fl studio ist mehr auf die musikproduktion ausgelegt und cubase hat in sachen audioaufnahme die nase vorn, wenn man beide progs ineinander nutzt, hat man alles was man braucht :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
A
Antworten
73
Aufrufe
7K
moon-dog
moon-dog

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben