Cubase/Nuendo-Tipps für den schnelleren Workflow

Besten Dank. Probier ich nachher mal aus
 
...sagt einmal, wusstest Ihr das? Rechtsklick auf den EQ/Bypass-Button zeigt an, welche FX in dem Kanal geladen sind!
EQ.jpg
 
ich wünschte es gäb nen knopf für "gibt mir einfach die 12 presets von quadrafuzz 1".

vermisse ich sehr, die alte variante. war son herrliches instant-evil-noise-teil, da ist das neue einfach viel zu verdaddelt im vergleich.
 
Das Export Menü in Cubase ist sehr umfangreich und bietet viele Funktionen, deren Sinn einem nicht sofort erschließen. Im ersten Cubase Stammtisch per zoom beantworte ich viele Fragen, gebe viele Tipps und gebe Einblicke in meinen Workflow, um schnell, effizient und fehlerfrei zu sein.


View: https://youtu.be/FcEg8C9NipA
 
der "sprung" von SX zu reiner nummerierung ohne kürzel hingegen war rein kosmetisch und mit dem wechsel vom VST zum seq-kern in keinster weise vergleichbar.
SX wurde aus namensrechtlichen Grünen weggelassen. soweit ich das noch in Erinnerung habe gab es in den USA ne Automarke mit einer Serie mit dem Namen SX die geklakt hatte
 
Ahoi
ich hätt da gerne mal ein Problem…

Habe in Nuendo gerade die Herausforderung, dass der NumBlock statt über die Sprungmarker zu iterieren über des Song hin und her jodgged.
An der Tastatur liegt’s nicht, starte ich Cubase, funktioniert der NumBlock wie erwartet….
ich habe in den Settings schon 1000 mal alle einzelnen Einstellungen durchsucht und finde nicht heraus, woran es liegt.
MIT shift&b bzw Shift&n kann ich auch springen, ja (oder war es alt….hängt im körpergedächtnis), aber meine rechte Hand will mitspielen….

any ideas? Thx….
 
Einen Ordner aus einer Vorlage oder anderen Projekt in ein anderes Importieren:

Einfach ein leeres Event erzeugen und dann das "Ordnerevent" in das neue Projekt verschieben. Es werden alle Settings mit rüber geschoben. Das geht auch bei komplexeren Geschichten (Ordner in Ordner usw.)
geht leider nicht mit gruppen oder fx spuren
 
Will nen Shortcut für das einfache öffnen der kanaleinstellungen (also was sich öffnet wenn man das e drückt), bin aber zu blöd es in den Tastaturbefehlen zu finden.

Wie heißt das da denn?
 
Oh Mann. Ich hab schon seit 100 Jahren die gleichen Tastatur Befehle und bei mir ist e exportieren
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben