Cubase, Native Instruments, UAD... Kompatibilität?

  • Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Registriert
19.09.03
Beiträge
118
Reaktionen
2
Punkte
172
Hallo alle,

wenn ich meine UAD PlugIns unter Cubase 4.1 in die Ausgangskanäle der [g=89]VSTi[/g] von Native Instruments (Battery, FM8, Kontakt) lade, gibt es immer wildeste Knackser.

D.h. vor dem Bearbeiten muss ich immer erst die Spuren exportieren, um sie anschließend mit den UAD Plugs zu bearbeiten.

Weiß jemand etwas über diese Kompatibilitätsprobleme zwischen UA und NI? Ich glaube nicht, dass es an Cubase liegt.

Viele Grüße

Piet
 
ggf rechner leistung am ende?!
-mal die [g=5]latenz[/g] hochgeschraubt/buffer vergrössert?
 
es liegt leider nicht an den latenzeinstellungen.

wenn ich ein [g=8]PlugIn[/g] wie beschrieben einbinde, knallt die interne Leistungsanzeige von Cubase ebenfalls durch und schnellt hin und her.... meist bleibt sie dann irgendwann bei 100% hängen und zuckt nur noch ein bissel ;-)

das deutet eher auf ein Software/Treiber-Konflikt hin... oder?
 
Lade und installiere dir dochmal testweise Reaper und probiere genau diese Effektkette dort aus?

Ich habe zum Teil auch merkwürdige Bugs, auch diese 100% CPU Sache bis hin zu abstürzen von Cubase 4.1 oder das die Audioengine sich einfach abschaltet wenn man Projekte wechselt...

Unter Reaper, Ableton oder Sonar gibt es die Probleme allerdings nicht, zumindest konnte ich da sowas nicht nachvollziehen. Deswegen tendiere ich dann schon eher dazu den Fehler bei Cubase zu sehen.
NI ist allerdings auch bekannt dafür, ihre Software mit sehr heisser Nadel zu stricken. Möglicherweise fangen andere Sequenzer nur die Fehler besser ab. Deswegen schwer zu sagen was wirklich die Ursache ist.
 
ok, das hört sich ja nicht gerade vielversprechend an. da latzt man ne menge schotter und kann trotzdem keine einwandfreie software und kompatibilität mit standardprodukten erwarten. nun ja, es ist nunmal software... und die allumfassende universal kompatibilität wird es wohl nie geben..... schade trotzdem.

@4damind: d.h. du exportierst auch immer fleißig?

VG

piet
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
6
Aufrufe
650
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
montybunker
Antworten
17
Aufrufe
2K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben