G
GstaGsta
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich bin stolzer besitzer der MPC 500 und Cubase5. Ich mache schon Ewigkeiten dran herrum meine MPC und Cubase per MIDI zu synchronisieren leider ohne Erfolg. Auch bei FL Studio 7,8 und 9 welches ich vor Cubase benutzt hab ohne erfolg.
Mein einstellungen in der MPC sind:
Unter MIDI/SYNC:
Receive channel: ALL
Soft thru: OFF
Pad on sampler: ON
Sync: Slave
Unter Track Params:
Mute track: Tr:A1: OFF
MIDI channel: Tr:A1: 1
Track typ: Tr:A1: MIDI
Ich besitze ein MIDI/USB KabelInterface der Marke Logilink (Bild1)
Der Anschluss des INterface mit der bezeichnung OUT ist an dem Anschluss der MPC mit der beschrtifftung IN angeschlossen und anderstrum auch, also Kabel mit Aufschrifft IN an MPC mit Aufschrifft OUT.
in den CUbase einstellungen sieht esfolgendermasen aus (Bild2):
Timecode-Quelle: Interner Timecode
MIDI-Timecode-Ziele: USB Midi Cable
MIDI-Clock-Ziele: USB Midi Cabl
...
Natürlich hab ich hier udn da auch alles schonmal umgestellt und getestet gehabt doch ohne erfolg.
das gesamte Projekt sieht dan so aus wie auf Bild3.
Ich habe es gestern einmal geschafft gehabt, so dass ich pads auf der MPC drücke und die Sampels im Groove Agent abgespielt werden. Doch ohne dass ich irgendwas umgestellt hatte ging es auf einmal nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Kann mir vlt dabei jemand helfen?
Danke GstaGsta
Link für Bild: http://www6.pic-upload.de/08.12.10/7ik3ln9i8sk9.jpg
Der Upload hat hier iwie nicht richtig funktioniert glaub ich.
Ich bin stolzer besitzer der MPC 500 und Cubase5. Ich mache schon Ewigkeiten dran herrum meine MPC und Cubase per MIDI zu synchronisieren leider ohne Erfolg. Auch bei FL Studio 7,8 und 9 welches ich vor Cubase benutzt hab ohne erfolg.
Mein einstellungen in der MPC sind:
Unter MIDI/SYNC:
Receive channel: ALL
Soft thru: OFF
Pad on sampler: ON
Sync: Slave
Unter Track Params:
Mute track: Tr:A1: OFF
MIDI channel: Tr:A1: 1
Track typ: Tr:A1: MIDI
Ich besitze ein MIDI/USB KabelInterface der Marke Logilink (Bild1)
Der Anschluss des INterface mit der bezeichnung OUT ist an dem Anschluss der MPC mit der beschrtifftung IN angeschlossen und anderstrum auch, also Kabel mit Aufschrifft IN an MPC mit Aufschrifft OUT.
in den CUbase einstellungen sieht esfolgendermasen aus (Bild2):
Timecode-Quelle: Interner Timecode
MIDI-Timecode-Ziele: USB Midi Cable
MIDI-Clock-Ziele: USB Midi Cabl
...
Natürlich hab ich hier udn da auch alles schonmal umgestellt und getestet gehabt doch ohne erfolg.
das gesamte Projekt sieht dan so aus wie auf Bild3.
Ich habe es gestern einmal geschafft gehabt, so dass ich pads auf der MPC drücke und die Sampels im Groove Agent abgespielt werden. Doch ohne dass ich irgendwas umgestellt hatte ging es auf einmal nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Kann mir vlt dabei jemand helfen?
Danke GstaGsta
Link für Bild: http://www6.pic-upload.de/08.12.10/7ik3ln9i8sk9.jpg
Der Upload hat hier iwie nicht richtig funktioniert glaub ich.