cubase motu mkII

N

NULL

Guest
hallo allerseits,
arbeite seit kurzem mit 800er pc pentium III
512 MB HS mit wk2 sp3 mit cubase 1.03 &
motu mkII.
krieg einfach das mikro nicht auf die audiospur.
vst eingänge hat immer die interne soundkarte.
bus1 + bus2. findet aber beim test (check) die asio driver des motu. muss zugeben das ich die
motu software audio ... nicht so gut kenne. die zuordnung müsste doch auch über cubase gehen. danke im voraus und gruss aus der provinz.
 
Hmmm, also das könnte natürlich viele Gründe haben und ich kenn das Motu System nicht. Aber check mal folgendes:

- kommt ein Signal vom Mikro? (Pegel oben, Phantomspeisung aktiv, ...)
- sind die Ein-/ Ausgänge richtig gepatched (bei meiner DSP2000 war hierfür eine spezielle Software dabei)
- ist die Audiospur in Aufnahmebereitschaft, und ist es wirklich(?!) eine Audiospur?

Ich verstehe übrigends den Satz nicht "vst eingänge hat immer die interne soundkarte.
bus1 + bus2." :-? - vielleicht nochmal erläutern...

CU,
boboman
 
Ich habe zwei Rechner und an beiden die Motu 828 mkII. Bei einem hatte ich bei der Installation vergessen die Boardsoundkarte auszuschalten. Motu hat daraufhin seinen eigenen Treiber leider nicht installiert. Der Cuabseeigene Asiotreiber ist für Motu murks weil er laufen die synchronisation verliert. Mist auch nach der Deinstall des Motutreibers und dann die Soundkarte im Gerätemanager ausgeschaltet , ging es trotzdem nicht mehr. Bei dem anderen Rechner hatte ich die Boardsoundkarte vorher ausgeschaltet und alles lief gleich blendend.

vocede
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Phaedra
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben