Information ausblenden

kein Ton bei Cubase 10 mit den JBL 305P mkii und Denon MC3000

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Noxtrem214, 17.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Noxtrem214

    Noxtrem214 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    14.02.19
    Punkte:
    10
    10
    Hey, ich bin’s nochmal.
    Also.

    Zur Hardware: JBL 305p MkII
    DENON MC3000
    Acer Aspire V772g
    Software:
    Windows 8.1 (64 Bit )
    Cubase 10

    Mein Problem:

    Ich habe mir vor kurzem die JBL 300P MKII gekauft um mit dem produzieren meinen nächsten Schritt zu wagen. Ich hatte in einer vorangegangenen Diskussionen gefragt ob ich meinen Denon MC3000 als Audio Interface dafür benutzen kann und mir wurde versichert dass dies gehen würde.

    Wenn alles angeschlossen ist funktioniert dieses System einwandfrei auf Windows. Spiele ich beispielsweise auf YouTube ein Video an kommt der Sound aus den Boxen.

    Öffne ich aber Cubase 10 und möchte den Sound ebenfalls über dieses System ( also JBL Boxen und Denon MC3000) laufen lassen
    Kommt kein Ton! Cubase erkennt nicht einmal den Mc3000 als Ausgabequelle.
    ( siehe Bilder )

    Beim Suchen ist mir aufgefallen das mein Denon MC 3000 nur auf einem 32 Bit System läuft Cubase 10 hingegen nur auf 64. hängt es damit zusammen ?
    Und wenn nicht, Hilfe !

    Lg Noah
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.02.19
    Noxtrem214, 17.02.19
    #1
  2. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.759
    3759
    Hi,

    Am dritten Bild erkennbar, ist das Cubase "Audioverbindungen" Fenster (Shortcut F4).

    Hier sollten die Ein- sowie Ausgänge deines Interfaces (MC 3000) sichtbar und zu konfigurieren sein, nachdem du dieses unter:

    Studio > Studio Einstellungen > VST Audiosystem "Dein Interface Denon-MC3000" im Feld "ASIO - Treiber", ausgewählt hast.

    mach das mal, falls noch nicht vorgenommen und gib Bescheid...
     
    KDthe2nd, 17.02.19
    #2
  3. Noxtrem214

    Noxtrem214 Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    14.02.19
    Punkte:
    10
    10

    Hey KDthe2nd

    Leider hat das nicht funktioniert.
    Es wird kein Asiotreiber angezeigt in der ASIO Treiber Sektion.

    Nur die von cubase gegebene und ein Beheinger Interface was ich mal vor Monaten angeschlossen hatte, aber nicht mir gehört.
    ( siehe Bild )
     

    Anhänge:

    Noxtrem214, 17.02.19
    #3
  4. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.759
    3759
    Hmm Ok... eigenartig...

    ob das jz wirklich mit 32/64 bit Bs. zusammenhängt kann ich leider auch nicht sagen

    gibt es für den Denon MC-3000 einen 64bit Treiber auf deren Homepage?
     
    KDthe2nd, 17.02.19
    #4
  5. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.759
    3759
    hab jz in aller Kürze mal selbst recherchiert und da wird davon berichtet, das dieses ältere Denon Modell, keinen 64bit Treiber zur Verfügung stellt...

    ich schätze, dass es wohl an diesem scheitern wird
     
    KDthe2nd, 17.02.19
    #5
  6. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.710
    5710
    versuchs doch mal mit asio4all

    das ist so ein Plan B Treiber
     
    Rec0rder, 17.02.19
    #6
    KDthe2nd bedankt sich.
  7. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.398
    20398
    ok 2 sachen.

    hast du diesen UMC ASIO Treiber mal ausprobiert? *MC klingt doch schon ein bisschen nach deinem gerät da.

    und zweitens: Wäre es möglich, wenn du deinen Screen schon abfotografierst, wenigstens WAAGERECHTE fotos zu machen?? das wäre toll!
     
    Tobbes, 06.03.19
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.