Cubase mixer presets speichern?

  • Ersteller Maid-Majoran
  • Erstellt am
M

Maid-Majoran

Gesperrter User
Registriert
05.04.12
Beiträge
97
Reaktionen
2
Punkte
116
Ahoi!!
Möchte in cubase 5 die Mixer Einstellungen übernehmen. Ich hab ein Projekt mit 23 Spuren mit Fadereinstellungen, effekte, eq's etc. Nun möchte ich diese mixereinstellungen mit in ein neues Projekt übernehmen.

Man kann ja unten links die Presets speichern aber nur für das akteulle Projekt. Wenn ich ein neues öffne dann sind die gespeicherten Presets weg und ALLES muss neu eingestellt und gepegelt werden, hab mir alles aufgeschrieben und im neuen Projekt dann so angewendet aber das kanns ja nicht sein. Wisst ihr wie man die presets übernehmen kann?
 
Du solltest Dir dafür eine Standard-Vorlage einrichten.

Wenn Du schon Audiodateien erzeugt hast,könntest Du auch die Funktion "Als Vorlage speichern" verwenden.Dann musst Du aber den Pool und die Spuren nochmal bereinigen.Aber Vorsicht,nicht dass Du dir dein anderes Projekt nicht zerschiesst.

Näheres dazu findest Du im Handbuch (PDF) unter dem Stichwort Vorlage oder Template.
 
Man kann ja unten links die Presets speichern aber nur für das akteulle Projekt.

Rechtsklick auf ein Spurfenster; "alle Mixereinstellungen speichern".




Wenn ich ein neues öffne dann sind die gespeicherten Presets weg und ALLES muss neu eingestellt und gepegelt werden,


Wenn du ein neues Projekt öffnest musst du dafür sorgen, das dein neues Projekt alle Anzahl an Spuren/Gruppen/Effektkanälen/Routing bekommt wie jenes Projekt, welches du zum abspeichern hergenommen hast.

Ich mache das seit Jahren so und es klappt hervorragend.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben