Cubase Mixdown löschen

• Ersteller Ersteller dj_sceptic
  • Erstellt am Erstellt am
dj_sceptic

dj_sceptic

Reaktionen
0
habe schon seid längerer Zeit das Problem, dass ich in Cubase meine alten Mixdowns nicht einfach löschen kann, ohne beim öffnen der Cubase Datei jedesmal die verzweifelte Suchmeldung des Programms zu erhalten. :-o

Wenn ich die Wav lösche & die Audiospur mit der Mixdown-Wav ebenfalls; wie erreiche ich dann, dass Cubase nicht mehr danach fragt?

Die Clips im Pool löschen vielleicht?

... oder beim Audioexport die Option "Importieren in Pool" unangehakt lassen.

L.G., GrooveT.

wenn ich die clips lösche meldet er das ja beim laden der datei, dass sie fehlen.

GrooveT: das hat geklappt.
hab den Mixdown gelöscht in cubase und dann nen neuen Mixdown gemacht ohne Importieren. dann mixt der, zeigt aber keine Datei.
Dann lösch ich die Spur und er fragt nicht mehr beim Laden der Datei. Ist zwar etwas umständlich, aber geht.
Meinstest du das so?

du musst sie im "audio-pool" löschen. den findest du unter "geräte" (in der oberen leiste datei, bearbeiten etc.)

wenn er da weg ist fragt er auch nicht mehr

Heya

Es gibt auch noch die hübsche Funktion, den ganzen Song in einen neuen Ordner zu speichern und das nur mit den benutzten Dateien

Die Funktion gibts unter Datei - Projekt in neuem Ordner speichern.

Gruss

Mad

@Bonie1975: Hab Sx1; da sehe ich unter Geräte nichts mit Audio Pool!
:-o

@MAd: Find ich auch nicht!

Was geht??? :-(

Wenn ich die Wav lösche & die Audiospur mit der Mixdown-Wav ebenfalls; wie erreiche ich dann, dass Cubase nicht mehr danach fragt?
So wie GrooveT gesagt hat.
Du mußt dann auch nichts mehr in Cubase löschen oder sonst irgendwas da Cubase ja überhaupt keine neue Audiospur erzeugt, und auch nicht in den Pool importiert wenn du das Häkchen weglässt beim Mixdown Dialog.

ja, das ist klar.
aber ich meine jetzt nachträglich, wenn ich bei meinen alten Beats den Mixdown wieder raushaben will......
früher wusst ich ja nicht wies geht...

Such ma in der Hilfe nach audiopool bei 5.0 ist es unter Geräte keine Ahnung wie es in sx heißt aber da bist du genau richtig. Du mußt also den Bereich finden indem alle benutzten Audiofiles enthalten sind. Wie gesagt bemüh ma die Hilfe, da kannst du dann einfach die Spuren löschen die du nicht brauchst, heißt wahrscheinlich in sx nur anders aber definitiv vorhanden sonst würde er ja nicht immer danach fragen!!
MFG
Marc

Hi Skeptic,

im SX ist der Audiopool unter Projekt zu finden.

Dort gibt es dann die Funktion "unbenutzte Medien entfernen".

Die zu löschenden Audiospuren kannste dann entweder in den Papierkorb verschieben oder sofort von der Platte entfernen lassen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben