Information ausblenden

Cubase - MIDI Spur - EZDrummer

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von timekillar, 20.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. timekillar

    timekillar Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    3
    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei einem kleinen Problem:

    1. Ich hab eine MIDI spur von dem Schlagzeug was ich verwenden will, allerdings ist MIDI ja nicht so toll vom Sound her, also dachte ich ich jage EZDrummer drüber, das geht aber nicht? oder ich weiss nicht wie?

    2. Wie kann ich meine eigene Spur z.B. die Bassdrum mit den Sounds von EZdrummer kombinieren?

    ich bin über jede Hilfe dankbar!

    gruß
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Ja, Daten hören sich nicht so toll an ;-)

    Welches Cubase?



    Elise: Ich suche immer noch jemanden der sich mal die mühe macht, und nem Midi Out an nen Line in Klemmt und mal aufnimmt wie sich Midi anhört :-D
    Ich müsste mir dafür extra nen Adapter holen, das isses mir nicht wert!
     
  3. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    DAfür musst du natürlich die Kick-Midispur auch der Kick im EZ Drummer zuweisen.

    1:1 geht das so, wie du dir das vorstellst nicht. Jeder Drum "Sampler" hat da so seine ganz eignen Schweinereien bezügl. der Belegung.

    Schau mal im Manual des EZ Drummers nach, dort gibt es eien sogenannte Keymap, wo genau heraus hervorgeht, welche Note mit welchem Sound belegt ist.

    Das musst du dir dann natürlich aus der "alten" Midispur zurechtbauen.

    Ein recht cooles Tool dafür ist aber auch der EZ Player Pro (auch Toontrack), der funzt recht cool für sowas ohen ständig nach Tonhöhen aufzuteilen etc.
     
  4. timekillar

    timekillar Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    3
    also ich hab Cubase SX, das mit dem 1:1 habe ich nicht so gut verstanden, also ich habe in Guitar Pro die schlagzeugspur exportiert dann in Cubase die parts aufgelöst, dann alle einzeln gespeichert, sprich bassdrum usw. dann die in MYMIDI bei ezdrummer und dann das per drag&drop wieder in cubase zu schieben, soweit geht auch alles bis auf letzteres

    wie muss ich das machen?

    gruß
     
  5. metalpal

    metalpal

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    33
    33
    Hi,

    also als erstes Mal musst Du unter "VST Instrumente" den ezdrummer
    in dein Projekt laden.
    Wenn das geschehen ist, gehst Du auf die Midispur deiner Bassdrum
    (ich gehe jetzt mal davon aus, das Du die schon importiert hast)
    und auf den Button "Midi Out" und wählst den ezdrummer aus.
    So verfährst Du mit jeder Midispur der Drums.
    Fertig.

    Have Phun!!!
    -dirk-
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.