Cubase - MIDI Spur - EZDrummer

  • Ersteller timekillar
  • Erstellt am
T

timekillar

Registriert
20.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich brauche Hilfe bei einem kleinen Problem:

1. Ich hab eine [g=32]MIDI[/g] spur von dem Schlagzeug was ich verwenden will, allerdings ist [g=32]MIDI[/g] ja nicht so toll vom Sound her, also dachte ich ich jage EZDrummer drüber, das geht aber nicht? oder ich weiss nicht wie?

2. Wie kann ich meine eigene Spur z.B. die Bassdrum mit den Sounds von EZdrummer kombinieren?

ich bin über jede Hilfe dankbar!

gruß
 
timekillar schrieb:
allerdings ist [g=32]MIDI[/g] ja nicht so toll vom Sound her

Ja, Daten hören sich nicht so toll an ;-)

Welches [g=539]Cubase[/g]?



Elise: Ich suche immer noch jemanden der sich mal die mühe macht, und nem [g=32]Midi[/g] Out an nen Line in Klemmt und mal aufnimmt wie sich [g=32]Midi[/g] anhört :-D
Ich müsste mir dafür extra nen Adapter holen, das isses mir nicht wert!
 
DAfür musst du natürlich die Kick-Midispur auch der Kick im EZ Drummer zuweisen.

1:1 geht das so, wie du dir das vorstellst nicht. Jeder Drum "Sampler" hat da so seine ganz eignen Schweinereien bezügl. der Belegung.

Schau mal im Manual des EZ Drummers nach, dort gibt es eien sogenannte Keymap, wo genau heraus hervorgeht, welche Note mit welchem Sound belegt ist.

Das musst du dir dann natürlich aus der "alten" Midispur zurechtbauen.

Ein recht cooles Tool dafür ist aber auch der EZ Player Pro (auch Toontrack), der funzt recht cool für sowas ohen ständig nach Tonhöhen aufzuteilen etc.
 
also ich hab [g=539]Cubase[/g] SX, das mit dem 1:1 habe ich nicht so gut verstanden, also ich habe in Guitar Pro die schlagzeugspur exportiert dann in [g=539]Cubase[/g] die parts aufgelöst, dann alle einzeln gespeichert, sprich bassdrum usw. dann die in MYMIDI bei ezdrummer und dann das per drag&drop wieder in [g=539]cubase[/g] zu schieben, soweit geht auch alles bis auf letzteres

wie muss ich das machen?

gruß
 
Hi,

also als erstes Mal musst Du unter "[g=77]VST[/g] Instrumente" den ezdrummer
in dein Projekt laden.
Wenn das geschehen ist, gehst Du auf die Midispur deiner Bassdrum
(ich gehe jetzt mal davon aus, das Du die schon importiert hast)
und auf den Button "[g=32]Midi[/g] Out" und wählst den ezdrummer aus.
So verfährst Du mit jeder Midispur der Drums.
Fertig.

Have Phun!!!
-dirk-
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben