Cubase Midi Lautstärke

Zum Beitrag #19 wieder zwei mal Ja :)

Hmm.
Also, richtig angeschlossen ist das Teil schon - nur um Deine Bedenken zu zerstreuen wegen dem USB-Anschluss.

Normalerweise müsste das FP-7 auf die Volumesteuerdaten vom Sequencer reagieren - meine externen Klangerzeuger machen das auch.
Am Piano ist nicht zufällig die Möglichkeit gegeben, dass er auf Volumesteuerdaten nicht reagiert?

ne, die Möglichkeit gibt's nicht. Oder sie steht weder im Menü noch in der Anleitung. :)

Was möchtest du jetzt eigentlich machen, die Velocity erhöhen oder tatsächlich die Lautstärke?

Schickt der Sequencer den Controllerwert 7 raus? Kannst Du das irgendwo sehen?

@Lacuna:
Lautstärke.
Er schreibt, dass er den Schieberegler im Mischer bewegt und sich am Piano nichts tut.

Die Lautstärke der Spur meine ich.
Die Velocity ist doch die Anschlagstärke, oder??

Mir ist eben noch was aufgefallen:
Das mit der Lautstärke ist auf ALLEN Spuren mit der GM-Map.
Bei den Spuren, die was anderes als die GM-Map haben funktioniert die Lautstärkeregelung.

Also liegt es an der GM-Map??!!

Er schreibt, dass er den Schieberegler im Mischer bewegt und sich am Piano nichts tut.

Den Midi Mischer in Cubase? (Oder gibt es die nicht mehr?)

noch die Antwort zu Beitrag #25:
Sorry, keine Ahnung wo ich das sehen soll.

@Lacunaflow:
glaub es gibt nur einen Mischer.

glaub es gibt nur einen Mischer.

Früher gab es halt die Midi Fader und die Audio Fader, die Midi Fader waren aber keine "Lautstärkeregler", deswegen frag ich!

lg..

Das mit der Lautstärke ist auf ALLEN Spuren mit der GM-Map.
Bei den Spuren, die was anderes als die GM-Map haben funktioniert die Lautstärkeregelung.
->Also müssen die Fader die Lautstärke bestimmen.

P.S. Ich bin jetzt für ca. ne Stunde weg.

Simon

Ja, ist es.

Aber jetzt bin ich weg :)

@Lacunaflow
Früher gab es halt die Midi Fader und die Audio Fader,
Ich kenn das nur vom alten Logic und vom reaper - und da sind die Mischerfader lautstärkeregler, egal ob sie auf ner MIDI-Spur sitzen oder ner Audiospur.

@simon1
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass die Listen mit der GM-typischen Programmzuordnung anders heissen.
Die Drumspur braucht für GM ne eigene Map, weil die Zuordnungen der Instrumente zu den noten je nach Klangerzeuger anders sein können - meines Wissens unterscheiden sich die sogar zwischen Gm und XG

Die bringts nur auf ner Drumspur und auf Kanal 10 bei GM.
Auf Instrumentenspuren hat das Ding bei GM nix zu suchen.

Die korrekte Datei heisst da möglicherweise Gm-patchnames

Aha.

Und jetzt mal ganz dumm gefragt:
Was soll ich nun machen?? ;)

Poste mal einen Screenshot vom Mixer!

Okay, hier der Screen. Dazu muss ich noch Anmerken, dass alles Fader, die ganz unten sind, im Originalzustand sind, also die habe ich nie "angefasst"

Anhänge

• screen_cubase_mixer.jpg
    screen_cubase_mixer.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 117

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben