Cubase Metronom (Click-Beep) nicht mehr da?!!!!!!

• Ersteller Gurkendieb
  • Erstellt am
Gurkendieb

Gurkendieb

Reaktionen
0
Hallo Musicians,

habe ein kleines aber sehr nerviges Problem mit [g=539]Cubase[/g] SX 3.1.1.

Habe in der Boardsuche das hier

http://homerecording.de/modules/new...00888&forum=14&post_id=949627#forumpost949627

gefunden aber das hilft mir nicht weiter!
Seit kurzer Zeit funktioniert mein Click [g=64]Metronom[/g] einfach nicht mehr. Auch Neustart hilft nicht. Kann es mir einfach nicht erklären. Wenn ich ein MidiSound als [g=64]Metronom[/g] einstelle geht es aber der einfache "Beep" ist einfach nicht mehr zu hören. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Muss dazu sagen, dass ich noch nicht sehr lange mit [g=539]Cubase[/g] arbeite also nicht sehr erfahren bin! Vielen Dank schon mal!

Ciao

der Thread hat keinen Titel.
was steht den zu dem Thema in deinem Handbuch drin?
hab leider kein SX3...

Habe in dem Handbuch nichts zu diesem Thema gefunden.

Über Google habe ich schon mehrere Menschen mit selbigem Problem gefunden, doch nirgends eine Lösung. Jetzt hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann!

Ik denke mal, das ist bei allen [g=539]Cubase[/g] Versionen gleich

also würde ich erstmal im Transportfeld (mit F2 öffnen) schauen, ob der "click" aktivert ist. Wenn ja und immer noch nichts zu hören ist, dann Transport-->Metronomeinstellungen-->und dort Dein Interface einstellen und activate

Dann sollte es eigentlich gehen.

Click ist im Transportfeld aktiviert und unter den Metronomeinstellungen müsste auch alles stimmen. Das mysteriöse ist ja, dass der Click bis vor kurzem problemlos funktionierte und plötzlich, ohne mein aktives Zutun, nicht mehr!! *staun*

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 486
dort wo "nicht verbunden" steht, sollte Deine Soundkarte drin stehen...

vlt. Treiber aktualisiert oder wat Ähnliches

Naja irgendwo las ich letztens den Spruch: Computer lösen oftmals nur Probleme, die es ohne sie nicht geben würde

Da wo "nicht verbunden" steht, das betrifft ja nur den [g=32]Midi[/g] Eingang. Das [g=64]Metronom[/g] was mir fehlt und was schon mal da war, war das was kommt wenn man einfach nur Click in F2 aktiviert und dann aufnimmt.

Schau doch mal bei den [g=77]Vst[/g]-Verbindungen nach. Dort muss bei deinem Ausgang der Click zugewiesen werden. So ist das jedenfalls bei Cubase4.

So sieht es bei mir bei den Ausgängen aus! Bei "presets" gab es kein "click", das click hab ich manuell erstellt aber es funktioniert trotzdem nichts! Nur bei den Eingängen gab es ein "click" unter "presets"!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 468
schau nicht unter ausgänge sondern unter studio!

da muss das gleiche eingetragen sein wie bei ausgänge. dann haste den click auch aufm ausgang ;)

Grüße Tobias

schau nicht unter ausgänge sondern unter studio!
Richtig - und wenn Du das gemacht hast, schaust Du noch nach, ob der Fader "Audition" im Mixer vll auf Null steht?

freuby

Juhuuu..... Danke euch allen. Es war der Audition-Fader im Mixer (F3) auf Null!

Bin leider noch Anfänger sonst wäre ich wohl selbst darauf gekommen.

Vielen Dank euch, Musicians!

Grüße...Gurkendieb :D

genau des is mir vor kurzem auch passiert :) - habs auch erst nach einiger zeit gemerkt, des der fader auf null steht... :p

Anmerkung:

Beim neuen [g=539]Cubase[/g] Studio 4 gibt es den Audition Fader nicht mehr!

Resultat bei mir:
Alle in [g=539]Cubase[/g] SX 3 erstellten .cpr Dateiern haben keinen Click mehr sobald man sie in [g=539]Cubase[/g] 4 Studio öffnet...

Alles Käse was hier gepostet wird....

Das Problem liegt zu 99% beim Mixer. Wahrscheinlich hast du im virt.Mixer 3 den Audio Ausgang zu. Bei mir und 1000 andern wars auch so...

Gruss Westside

Nu postest du Käse !

Es ist der Audition Fader ... einfach hochziehen, mehr nicht ;)

Ich hab ein ähnliches problem in [g=539]Cubase[/g] LE4.
Bei manchen Projekten höre ich den Klick, bei anderen nicht.
In den Metronomeinstellungen ist der Click immer aktiviert und eingeschaltet ist er auch.

Einen Audition Fader habe ich bei mir nicht gefunden,

schau mal in [g=77]vst[/g] verbindungen unter studio nach .. dort sind die ausgänge auf die z.b. der klick geroutet wird. wenn dort "?" stehn einfach mal die outs deines interfaces anwählen (das kommt zumindest bei mir im 3er hin und wieder vor)

in LE 4 gibt es lediglich ein und ausgänge. kein studio, [g=188]control room[/g] oder effekt routing!

geh utner [g=77]VST[/g]-Verbindungen und schau mal, ob bei deinem Stereo Out in der Click Spalte entweder auch "Click" steht oder ein kreuz drinnen ist, wenn nicht, klick dort ma ldrauf.