halion one spielen mit mackie control??

• Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Reaktionen
228
moin

folgendes Problem:

wenn ich den halion one öffne, und dann einen Fader von meinem Mackie Controller anfasse, spielt der halion Töne. Schon aleine das Anfassen der Fader genügt, auch wenn ich auf die anderen tasten der mcu drücke, kommen irgendwelche töne aus dem Halion player...

was ist da los?!

liegt das an [g=539]cubase[/g], am controller, oder am halion-player, oder an mir?!

Vielleicht hat es auch was mit diesem phänomen zu tun:?
http://homerecording.de/modules/new...699&forum=10&post_id=1198353#forumpost1198353

Danke für's lesen und ggf. für die Hilfe!

Grüße,
der Floh

Hallo,

hast Du für den Halion alle [g=32]MIDI[/g]-Eingänge aktiviert? Dann sendet der Mackie natürlich auch an den Halion-Player. So war´s bei mir zumindest mit anderen [g=32]MIDI[/g]- bzw. VST-Instrumenten. Ich habe dann bei den Instrumentenspuren tunlichst darauf geachtet, dass nur der [g=32]MIDI[/g]-Eingang vom Keyboard aktiviert ist. Sollte auch bei Dir funktionieren!

Grüße,
Jan

klingt logisch!

danke für den hinweis, manchmal felt's in der rübe....

Wenn ich mich recht erinnere, kannst du auch einfach in den Geräteeinstellungen unter "[g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse" (oder so ähnlich) den "All [g=32]MIDI[/g] Inputs" Haken für deine Mackie control wegmachen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

lg
Tx66