Cubase mehr Ram zuweisen ? Rauschen bei der Aufnahme

ich hatte mich vertippt, ich mein(t)e 5.5.1. Werde mir die Updates alle mal saugen. Danke für den Tipp Wennto !

Carcinome - was ich noch hätte dazusagen sollen: Ich hab keine Monitorboxen, sondern nur PC Boxen ( dafür aber gute ). Sprich ich muss hier einfach die Boxen in den Headphones Ausgang stecken ?


Eines noch weil ich mich gerade mit den Einstellungen spiele, was ist denn die Instrument PreLoad Buffer Size ? Ich hab gegooglet aber recht schlau bin ich nicht geworden.
 
Ich hab keine Monitorboxen, sondern nur PC Boxen ( dafür aber gute ). Sprich ich muss hier einfach die Boxen in den Headphones Ausgang stecken ?

Was ist "gut"? :)

Du kannst die Boxen zur Not natürlich an den Kopfhörer-Ausgang anstecken. Oder Du besorgst Dir einen Adapter von den beiden Mono-Klinken auf deine Lautsprecherbuchse (dadurch bleibt dann vorteilsweise der Kopfhörerausgang frei, falls Du mal nur mit Kopfhörer abhören möchtest).

Diese Vorgehensweisen musst Du aber eigentlich bei fast allen Audio-Interfaces durchführen, egal welcher Hersteller und ob USB oder PCI(e). Wie hast Du denn die Lautsprecher bisher angeschlossen?

Aber auf Dauer wirst Du Monitorboxen benötigen / haben wollen... Das hat aber durchaus noch etwas Zeit.
 
Ganz kurz noch, Unterschied Firewire oder USB ? Kann ich ohne Probleme USB nehmen ? Weil ein bekannter meint grad Firewire wäre gescheiter ( der hat Tontechnik studiert ), allerdings hat mein Lappi keinen Firewire port. Ich weiss gar nimma was ich kaufen soll :(
 
FireWire wird in manchen Fällen benötigt, wenn gleichzeitige Audiokanäle > 2 zum PC übertragen werden. Bis 2 Audiokanälen reicht auf alle Fälle USB, bei mehr kann es evtl. Probleme geben (Das Fireface UC mit 8 Eingängen hat auch USB, ob das reicht, ich weiß es nicht^^). Du nutzt aber sowieso nur Midi..

Unterschied: Firewire ist schneller bzw. kann mehr Signale zur gleichen Zeit übertragen ;)
 
RaxX schrieb: ...Unterschied: Firewire ist schneller...

nicht unbedingt. theoretische übertragungsraten:

USB 2.0 --> 480 MBit/s !
FW400 --> 400 MBit/s

FW800 --> 800 MBit/s
USB 3.0 --> 4 Gbit/s !

bin der meinung, dass es keine wirkliche rolle spielt ob USB oder FW. wenn du halt nur USB hast, dann mach es halt darüber.
 
@ PatJD
mach erstmal das update auf 5.5.3 ;)
und den kontakt welche version ???

win7 64 bit + cubase 64 bit + ni kontakt 64 bit = soviel ram wie du hast kann es verarbeiten
win7 64 bit+ cubase 32 bit kontakt 32 bit = knappe 6 gig ram

du hast 2 moeglichkeiten

alles auf 64 bit win7 + cubase und mit der j bridge alle 32 bit plugins die du benötigst bridgen

oder

win 7 64 +cb 32 bit und den kontakt 32 bit über die j bridge bridgen dann kann es der kontakt mehr ram verarbeiten

da er in einem eigenen prozess läuft

lad dir mal die demo von der jbridge runter im netz gibts auch eine deutsche anleitung auch wenn sie etwas konfus geschrieben ist
 

Ähnliche Themen

funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
Belgarion
Antworten
12
Aufrufe
1K
Belgarion
Belgarion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben