Cubase: Leiste verändert

• Ersteller Sonne_im_Ohr
  • Erstellt am
Sonne_im_Ohr

Sonne_im_Ohr

Reaktionen
22
Huhu. Ich hab die Programmeinstellung von Cubase meinen Bedürfnissen ein wenig angepasst und hab aus Versehen die Anzeige einer Leiste verändert (s. Anhang). Ich kann nur nicht mehr nachvollziehen, wo ich das genau wiederherstellen kann. Ich möchte dahin zurück, dass wieder Fade In, Fade Out, Transponieren usw. angezeigt wird. Danke schon mal :)

Ahoi

Anhänge

• SS Leiste.png
    SS Leiste.png
    11,9 KB · Aufrufe: 83
Klick auf den zweiten Button oben ganz links, dann wieder die Infoleiste auswählen.

Huhu. Hab ich natürlich schon probiert, da kann ich aber nur die in der Leiste aufgelisteten Anzeigen an- bzw. abschalten. Es gibt noch eine Einstellungen Option, da kann ich aber auch nur die vorhandenen Anzeigen zur Option geben oder eben nicht. Nein, es muss was in den Programmeinstellungen sein. Ich würde ja im Handbuch nachschauen, aber ich weiss nicht mal den genauen Namen dieser Leiste! Vielleicht kann mir da einer helfen?

Ahoi

Edit: vielen Dank tsching! Du warst nicht nur beim Schreiben schneller, sondern hast auch noch vollkommen recht!

ah ok, hab das Edit übersehen.

Na dann ;)

Wahrscheinlich sollte ich wirklich mal anfangen für alles Vorlagen und Presets zu erstellen und zu speichern :) ich denke auch, dass unsere Cubaseversionen gleich funktionieren ... wenn aber die INFOZEILE ausgeschaltet ist, kann ich da natürlich auch nicht rechtsklicken ... immerhin weiss ich jetzt, welche Leiste STATUSANZEIGE und welche INFOZEILE heisst ;)

Ahoi

Edit: @slowhand: das war die Antwort auf Deinen jetzt nicht mehr vorhandenen Post ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben