Cubase LE und Atmosphere

  • Ersteller Phatboy
  • Erstellt am
Phatboy

Phatboy

Registriert
21.02.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
15
Habe seit kurzem den Atmosphere-Software-Synth von Spectrasonics.
Leider zeigt Cubase LE nach dem Zuordnen des Synths zu einer Spur nicht die Style-Patches an (da steht nur "init1"). Bei anderen [g=77]VST[/g]-Instrumenten klappt das sofort.

Was kann der Grund dafür sein?

Danke für Tipps - Phatboy
 
Das ist normal !
 
Wie normal?
Bei anderen [g=77]VST[/g]-Synths sehe ich die "Instrumente" und kann diese pro Spur auswählen.
Bei Atmosphere hingegen muss ich den Preset im [g=77]VST[/g]-Instrument selbst auswählen - und kann dann nur eine Spur für Atmosphere nutzen - sonst spielt in mehreren Spuren das gleiche Instrument.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Phatboy
 
..doch... es gibt mittlerweile viele Instrumente, die ihren eigenen Browser haben..zudem gibt es ja (außer dem veralteten GM-Standard) keinen einheitlichen Standard der die Programmwechsel regeln könnte, sodass sie in jedem Sequenzer funzen...über [g=32]MIDI[/g]-CC Programmwechsel kann Atmosphere aber angesprochen werden

Gruß

tkay
 
Ja das ist halt so wie schon "tkay" sagt !!
 
Hallo tkay

Aha - das hatte ich mir dann wohl zu einfach vorgestellt. Kannst Du mir bitte sagen, wo ich was zum Thema [g=32]Midi[/g]-CC-Programmwechsel nachlesen kann, um den Atmosphere so aus Cubase heraus zu steuern, dass ich mehrere unterschiedliche Presets auf mehrere Spuren verteilt abspielen kann.

Danke - Phatboy
 
Wenn du mehrere Presets haben willst muste den Atmosphere halt so oft starten wie viele du brauchts !

Und die Mdid CC Daten stehen im Handbuch !
 
...
dass ich mehrere unterschiedliche Presets auf mehrere Spuren verteilt abspielen kann.

...die [g=32]MIDI[/g] CC-Belegungen stehen im Atmopshere-Handbuch ...er ist aber nicht multitimbral, das heisst du musst für jeden neuen Sound ein neues Instrument öffnen...

Gruß

tkay
 
Au Mann - da muss man erst mal drauf kommen. Ich werds gleich mal ausprobieren. Danke jedenfalls für Eure Hilfe.

Gruß - Phatboy
 
Eigentlich stehts aus in der Anleitung !!! ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
5K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben