Information ausblenden

Cubase LE: Audio-Mixdown Fehler

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von HerrTernes, 12.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HerrTernes

    HerrTernes Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    3
    Hallo Forum!

    Habe mich hier angemeldet, weil ich so langsam durchdreh.
    Habe Cubase LE und nehme damit seit geraumer Zeit Songs auf (hauptsächlich Gitarre/Bass per Line6 Toneport). Das klappt auch alles ganz gut, bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

    Jetzt würde ich die Aufnahmen halt gerne an Freunde verschicken, deswegen stelle ich die Locatoren so ein, dass der Bereich den ich als Audiodatei speichern möchte, dazwischen liegt. Alles schön und gut.
    Ich gehe also auf "Exportieren" - "Audio Mixdown". Jetzt wähle ich das .WAV Format und klicke auf "Speichern", so wie ich es in der Bedienungsanleitung gelesen habe.

    Aaaaaber: "Beim Export ist ein Fehler aufgetreten".
    Diese Meldung bekomme ich jedes Mal, egal was ich einstelle.

    Habe jetzt schon alles versucht, nur kenn ich mich allgemein nicht so gut mit solchen Programmen aus, und die Anleitung bringt mich leider auch nicht weiter.

    Was muss ich denn da alles beachten, kann mir jemand weiterhelfen? :(

    cheers,
    Marius
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.184
    88184
    Locatoren "richtig" herum gesetzt?


    Gruss...
     
  3. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße und willkommen im forum.


    häufigster fehler: die locatoren vertauscht. es ist nämlich wichtig, ob der locator eins auch wirklich vor locator zwei steht. versucht mal, die andersrum zu drehen. (ich habe cubase sx3, da ist der bereich zwischen den locatoren rot, wenn sie falschrum sind, und blau, wenn sie richtigrum sind)


    Der Gruß

    Griffin
     
  4. HerrTernes

    HerrTernes Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    3
    Danke schonmal für die schnellen Antworten!

    Ok, das scheint der Fehler gewesen zu sein, danke! Wahnsinn, da klickt man sich durch alle Funktion und am Ende ist es so etwas banales!

    Jetzt kann ich die Dateien exportieren, allerdings hab ich jetzt schon wieder das nächste Problem: Ich kann die.WAV Dateien zwar öffnen, allerdings sind sie mehr oder weniger leer. Es wird nichts abgespielt, und bei der Dauer bekomme ich "00:00" angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir wieder so schnell helfen, ist halt doch nicht meine Welt... :)

    Oder hilft es euch, wenn ich euch einen Screenshot vom Cubase Fenster mache, damit ihr seht ob soweit alles passt?
     
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.184
    88184
    Ja, mach mal ein Screenshot von dem Bildschirm, wo deine Exporteinstellungen stehen! (also direkt bevor du den mixdown machst!)

    Gruss...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.