Cubase LE: Audio-Mixdown Fehler

  • Ersteller HerrTernes
  • Erstellt am
H

HerrTernes

Registriert
12.09.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Forum!

Habe mich hier angemeldet, weil ich so langsam durchdreh.
Habe [g=539]Cubase[/g] LE und nehme damit seit geraumer Zeit Songs auf (hauptsächlich [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] per Line6 Toneport). Das klappt auch alles ganz gut, bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt würde ich die Aufnahmen halt gerne an Freunde verschicken, deswegen stelle ich die Locatoren so ein, dass der Bereich den ich als Audiodatei speichern möchte, dazwischen liegt. Alles schön und gut.
Ich gehe also auf "Exportieren" - "Audio [g=230]Mixdown[/g]". Jetzt wähle ich das .WAV Format und klicke auf "Speichern", so wie ich es in der Bedienungsanleitung gelesen habe.

Aaaaaber: "Beim Export ist ein Fehler aufgetreten".
Diese Meldung bekomme ich jedes Mal, egal was ich einstelle.

Habe jetzt schon alles versucht, nur kenn ich mich allgemein nicht so gut mit solchen Programmen aus, und die Anleitung bringt mich leider auch nicht weiter.

Was muss ich denn da alles beachten, kann mir jemand weiterhelfen? :(

cheers,
Marius
 
Locatoren "richtig" herum gesetzt?


Gruss...
 
Grüße und willkommen im forum.


häufigster fehler: die locatoren vertauscht. es ist nämlich wichtig, ob der locator eins auch wirklich vor locator zwei steht. versucht mal, die andersrum zu drehen. (ich habe [g=539]cubase[/g] sx3, da ist der bereich zwischen den locatoren rot, wenn sie falschrum sind, und blau, wenn sie richtigrum sind)


Der Gruß

Griffin
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Ok, das scheint der Fehler gewesen zu sein, danke! Wahnsinn, da klickt man sich durch alle Funktion und am Ende ist es so etwas banales!

Jetzt kann ich die Dateien exportieren, allerdings hab ich jetzt schon wieder das nächste Problem: Ich kann die.WAV Dateien zwar öffnen, allerdings sind sie mehr oder weniger leer. Es wird nichts abgespielt, und bei der Dauer bekomme ich "00:00" angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder so schnell helfen, ist halt doch nicht meine Welt... :)

Oder hilft es euch, wenn ich euch einen Screenshot vom [g=539]Cubase[/g] Fenster mache, damit ihr seht ob soweit alles passt?
 
Ja, mach mal ein Screenshot von dem Bildschirm, wo deine Exporteinstellungen stehen! (also direkt bevor du den [g=230]mixdown[/g] machst!)

Gruss...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
S
Antworten
44
Aufrufe
4K
Summsummsumm
S
Redgore
Antworten
9
Aufrufe
864
Nachtschicht
Nachtschicht
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Music_Ghost
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben