Cubase LE 4 Linzenz übertragen

• Ersteller lionking
  • Erstellt am
L

lionking

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin noch unerfahren auf dem Gebiet des Homerecording. Da ich aber ab und an für unseren Verein Aufnahmen möchte, habe ich mir ein Lexicon Omega mit [g=539]Cubase[/g] LE 4 gekauft.

Die Software ist auf meinem Rechner installiert und die Lizenz ist aktiviert.
Jetzt möchte ich die Lizenz gerne auf mein Notebook übertragen. Leider wird im e-Licencer die Lizenz zwar angezeigt, aber beim Versuch, diese zu übertragen, ist alles ausgegraut.

Wie bekomme ich die Lizenz also übertragen?

Am liebsten wäre es mir, ich könnte die Lizenz auf das Lexicon Omega übertragen, so dass [g=539]Cubase[/g] eben auf dem Rechner läuft, an dem das Omega aktuell angeschlossen ist.

Wäre das möglich?

Danke für eure Hilfe.

Ist der e-Licenser der blaue Donlge, oder ist LE anders gesichert?

Den [g=398]Dongle[/g] könntest Du einfach umstecken.

Nein, ich habe keinen blauen [g=398]Dongle[/g].
Entweder es handelt sich um eine reine Software-Lizenz, oder aber der [g=398]Dongle[/g] ist in das Lexicon Omega integriert.
Ich gehe von letzterem aus, da auf dem Rechner, auf dem ich Software und Hardware erstmals getestet habe, eine Demo-Lizenz installiert wurde, die ich dann in eine Volllizenz aktiviert habe.

Die Installation auf dem Notebook läuft gar nicht. Daher nehme ich an, dass diese Demo-Lizenz vom Lexicon Omega auf den PC übertragen wurde.
Jetzt suche ich quasi den Weg zurück....

Genau, ohne Steinberg Key geht das nicht!

Nur die erstinstallation geht ohne Key,

Auf das Omega kannst Du die Lizenz nicht übertragen!

Gruss...

Hm, OK, so teuer wäre der Key nicht, wäre ne Überlegung wert.

Kann ich die Lizenz anderweitig übertragen?
Irgendwie müsste das ja gehen, denn wenn mir mein System abraucht, muss ich die Software ja nach einer Neuinstallation auch wieder lizenzieren können.

Das würde heissen, er muss sich für 15 euro nen [g=398]Dongle[/g] kaufen und die lizenz darauf übertragen?

lionking schrieb:
Kann ich die Lizenz anderweitig übertragen?

Nein!

Irgendwie müsste das ja gehen, denn wenn mir mein System abraucht, muss ich die Software ja nach einer Neuinstallation auch wieder lizenzieren können.

Ja, da musst Du dich dann mit dem Support ausseinandersetzten, Ich denke aber nicht das sowas ein problem ist da die Lizenz ja Online übertragen wird, dein Rechner hat also ne [g=18]MAC[/g] adresse oder irgendwie sowas, wenn dir dein System abraucht bleibt diese adresse ja gleich, somit ist klar das es dasselbe System ist und du es gibt eine neue lizenz!

Ausprobiert habe Ich das allerdings nicht.

also wie gesagt, Key kaufen, anders geht es nicht!

Gruss...

edit:
Das würde heissen, er muss sich für 15 euro nen [g=398]Dongle[/g] kaufen und die lizenz darauf übertragen?

Richtig.

Sorry, fast vergessen:

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben