Cubase LE 1.0.7 - Wiedergabe

T

tp_two

Registriert
22.12.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo,
hier mal 'ne anfängerfrage :) ---> net böse sein...

nach erfolgreicher installation der software cubase le in verbindung mit der hardware von lexicon (omega desktop recording studio) war es mir möglich, erfolgreich die zuvor mit meiner gitarre aufgenommenen sounds wiederzugeben. nachdem ich aber das projekt speicherte, das programm beendte und zwischenzeitlich einige andere audio-dateien (mp3's) anhörte, war es mir beim nächsten programmstart nicht möglich, die aufgenommenen sounds wiederzugeben. der (einstellungs- )fehler muss allerdings an der software liegen, da die aufnahme/wiedergabe bei anderen programmen (nero wave editor) einwandfrei mit den selben windows system- bzw. hardwareeinstellungen funktioniert. auch als der fehler auftrat, wurden in keinster weise einstellungen geändert. welche einstellungen betreffen dieses problem?!? (es ist außerdem deutlich zu erkennen, dass cubase die sounds der angeschlossenen externen instrumente wahrnimmt - nur eben die sounds ertönen nicht.)

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

beste grüße, tp_two :)
 
Hi,
benutz das Ding auch und ebenfalls Cubase LE.
So auf Anhieb fällt mir zu deinem Problem auch nich viel ein.
Steht der [g=226]Monitor[/g] Mix Regler am Gerät auf playback? (aber muss ja eigentlich, sonst würdest du deine mp3s ja nich hören..)
In Cubase: -siehst du am Mixer denn einen Ausschlag, also spielt er's auch wirklich ab?
-hast du die [g=12]Asio[/g] Treiber in Cubase auch ausgewählt?

Ansonsten bin ich auch erstmal ratlos, versuch mal noch mehr in's Detail zu gehen, vielleicht fällt einem dann ja was auf...

Stefan
 
(es ist außerdem deutlich zu erkennen, dass cubase die sounds der angeschlossenen externen instrumente wahrnimmt - nur eben die sounds ertönen nicht.)
-------------------------------------------------------------------

Was sind bei Dir ''externe Instrumente'' ?
Was bedeutet bei Dir ''wahrnehmen'' ?


Du meinst , daß die Lampen aufleuchten, aber es ist nichts zu hören ?
 
yo, problem gelöst! gelegen hat es an den treibern. cubase verwendete den als standart festgelegten lexicon usb [g=12]asio[/g]-treiber. wiedergabe funktioniert jedoch nur mit einem ebenfalls auszuwählenden [g=12]asio[/g] multimedia treiber.

so long... alles bestens ---> danke für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen

Traumwandler
Antworten
17
Aufrufe
1K
Froschkapitaen
Froschkapitaen
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben