Cubase lädt nichts mehr

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Hallo,

ich arbeite mit Cubase 6.0.7 und Win XP Home mit 4 GB Arbeitsspeicher und einem Quadcore 6600 Prozessor.
Ich habe aktuell ein Projekt laufen mit einer Instanz Halion Sonic, EZ Drummer The Classic Expansion, Steinberg Virtual Guitarist sowie Musiclab LPC inklusive Virtual Rack von Cubase.
Im Halion Sonic sind drei Slots belegt.
Bereits beim Einspielen des Basses (Sound des Halion Sonic) kam es zu Aussetzern. Jetzt wollte ich noch ein Instrument laden, aber das geht gar nicht mehr. Cubase lädt einfach nichts mehr.
Beim Einsingen der Vocals konnte ich noch nicht einmal ein Hallplugin laden.
Ich habe die VSTs eingefroren, aber dass hat nichts gebracht. Auch so ließ sich nichts mehr laden.

Woran liegt das? Was kann ich machen?

Gruß Holger
 
Cubase 6 setzt mindestens Windows7 voraus!
 
ich schätze mal, das deine 4GB nicht ganz ausreichen. Und um mehr RAM zu nutzen, wirst Du dann wohl auf 64bit Version umsteigen müssen. Glaube einfach, das Dein Rechner überlastet ist.
 
Ist bisher aber prima unter XP gelaufen. Aber, ja, denke ich auch, dass das eine Frage der Überlastung ist.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
C
Antworten
83
Aufrufe
6K
capperceiligh
C
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben