Ich frag mich,warum ich in solchen Threads überhaupt noch schreibe,da es immer auf die gleiche Weise endet.
Ausserdem frage ich mich,warum sich immer so ein Streitpotential zwischen S1 und Cubase entwickelt.
Jetzt laufen hier schon 2 Threads davon,sowas ist einfach nur strange.
Desweiteren frage ich mich,lieber Mikkel,warum Du einen Thread im Cubase-Forum startest,dann schreibst,dass Du seit 4 Jahren nicht mehr mit Cubase arbeitest und anhand der Demo,bemerkt hast,dass sich nichts geändert hat.Was absolut nicht stimmt.
Dann fängst Du hier mit Lobeshymnen auf S1 an.
Der Grund dafür wird mir jetzt langsam klar:
Ich kämpfe aber weiterhin für Studio One, weil ich finde, dass er(der Sequenzer) mehr Anerkennung verdient hat, als hier gezollt wird.
UNd S1 kann sich nur entwicklen, wenn er auch viel gekauft wird.
WEnn jeder sich von S1 abwendet, dann gebt ihr ihm auch keine Chance, sich zu entwickeln.
Das ist einfach nur unfair.
S1 hat Megapotential, wenn ihr ihn unterstützt.
Wird er oft gekauft, kann in Entwicklung und damit in Verbesserung/Fortschritt investiert werden.
Denkt mal darüber nach!
Was willst Du mit dieser Aussage bezwecken?
Das sich jetzt alle S1 holen?
Wie sieht es mit den anderen Sequenzerherstellern aus,die ALLE ihre Berechtigung haben?
Mit der Anerkennung ist so ein zweischneidiges Schwert.
Ich selbst,nutze neben Cubase auch ab und an FL Studio,dem auch ein Kiddie-HipHop-Image anhaftet.
Mittlerweile ist mir das aber egal,was andere darüber denken,denn:
1.weiß ich,dass es nicht stimmt und
2.bringt es sowieso nicht,sich darüber aufzuregen und andere damit missionieren zu wollen.
Ähnlich ist es mit Magix Music Studio früher gewesen.
Das hatte die Midi-Engine von Logic und die Audio-Engine von Samplitude und damit habe ich auch am Anfang gearbeitet.Für die anderen war es nur ein Kiddie-Programm,weil es kam ja von Magix und die machen ja nur so Zeugs wie den MusicMaker.
Da muss man halt drüber stehen.
Ich kenne ausser Pro Tools so ziemlich jeden grossen Sequenzer und hab auch schon intensivst mit Ableton Live gearbeitet.
Ich komme aber immer wieder auf Cubase zurück,das ist für mich wie ein Nachhause kommen.Ich fühl mich da halt am Wohlsten.Das Gefühl wirst Du bei S1 sicherlich auch haben.Ist doch auch völlig in Ordnung,oder nicht?
Ach so und deine Einstellung aufgrund des Namens,Reaper nicht zu nutzen.
Das ist einfach nur Hammer.Sorry,aber da hab ich echt am Boden gelegen.
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen,da es auch um Songtexte und ähnlichen ging,der Schein auch oftmals trügt.
Ich habe früher und schreibe heute noch,ziemlich düstere Texte,bin aber eigentlich ein lustiger,netter Geselle,so sagen zumindest meine Freunde und Verwandten.
Ich kenne viele Leute,bei denen es genauso ist.
Es ist für mich ein Ventil um negative Sachen loszuwerden.
Andere gehen dafür in den Boxverein und schlagen sich die Rübe ein.
Ich mache das halt durch Musik.
Also,Mikkel,ich würde das Ganze nicht so verbissen sehen,denn momentan habe ich das Gefühl,dass Du selbst nicht mehr weißt,wer "Freund" oder "Feind" ist,so wie Du Mountain King,der wirklich immer nett und zuvorkommend ist,abgespeist hast.
An deiner Stelle würde ich,als gutgemeinten Rat,mal einen Gang zurückschalten,denn letztendlich geht es hier nur um SOFTWARE!
Denk Du da vielleicht auch mal drüber nach.