Cubase hat immer noch die alten Unzulänglichkeiten...

• Ersteller Ersteller Mikkel
  • Erstellt am Erstellt am
schrubber23 schrieb in #60:
...
aber mikkel: das geht schon recht weit bei dir mit dem missionarischen...

Der Kollege mikkel ist halt leicht zu begeistern.
Nicht jeder hat so ein leicht entflammbares Freudenzentrum zwischen den Ohren.

@mikkel
Hast du denn schon etwas veröffentlichungsreifes ausschliesslich auf S1 durchproduziert?

@tubeless:

Du verdrehst Worte in meinem Mund, gehst mich persönlich an und interpretierst falsch, du bist genau das Gegenteil, was man sich als fairen Diskussionsgegner vorstellt.

Diese Diskussion ist schon längst nicht mehr beim Thema sondern es geht um mich und da ich eben keinen EGOTRIP fahren will, so wie du es fälschlicherweise behauptest, werde ich mich auf die persönlich beleidigenden Posts, wie von dir, nicht mehr einlassen, auch wenn es mir in den Fingern juckt, mich zu verteidigen. Aber ich will beim Thema bleiben, ich will sachlich bleiben.

Deswegen: Wenn noch Jemand was Sachliches hat, gerne schreiben, aber bitte nicht mehr blöd angehen.

Gut denn.
Nichts dagegen, die neue Sachlichkeit zu pflegen.
Wir werden sehen..... ;)

vielleicht wurde das ja schon gepostet, aber ich sage es trotzdem.

Finde es interessant, das paralell ein Thread läuft, wo jemand von Studio One enttäuscht ist.....

Wenn wir alle gleich denken würden, dann hätte jeder das selbe Auto, die selbe Freundin (oje), den selben PC, die gleichen Klamotten.......

Das letzte mal als ich die selbe Freundin haben wollte gabs was auf die Nase. Hm!

Wenn wir alle gleich denken würden, dann hätte jeder das selbe Auto, die selbe Freundin (oje), den selben PC, die gleichen Klamotten.......

Das letzte mal als ich die selbe Freundin haben wollte gabs was auf die Nase

Das letzte mal als ich die selbe Freundin haben wollte gabs was auf die Nase, aber ich hab sie bekommen ;-)

Hallo Mikkel,

also , ich stehe S1 durchaus nicht ablehnend gegenüber, aber wenn du Pro s1 argumentierend die anderen als Ratten ( im Vergleich ) bezeichnest, schaffst du damit nicht positive Gefühle, die das Herz für S1 erwärmen könnten.

Also entspann dich etwas, es gibt keinen Grund andere zu überzeugen.
Du kannst natürlich auf die Vorzüge von S1 hinweisen, aber auch andere DAW's haben Vorteile.
Das muss doch nicht in Kampf ausarten......

sagt Bansuriboy , bisher mit C5.5.2 arbeitend und zudem stolzer Besitzer ;-) von S1 Artist, weil mich die DAW schon interessiert.

Das letzte mal als ich die selbe Freundin haben wollte gabs was auf die Nase, aber ich hab sie bekommen

Das letzte mal als ich die selbe Fraunedin haben wollte gab es nix auffe Nase, habe sie bekommen, geheiratet, einen Sohn bekommen, einen Freund verloren (Vorbesitzer, oder sagen wir, angehender Vorbesitzer :-) )

Das letze mal als ich die Freundin eines anderen haben wollte hat der uns noch das Essen bezahlt und war sichtlich Glücklich die Tante los zu werden!

Beim Essen habe ich dann auch gemerkt warum... :wtf:

Jetzt sind wir beste Freunde und die alte grübelt wahrscheinlich noch immer warum ich sie alleine ins Taxi gesetzt habe...

@holgi: macht mut für meine lebenssituation.
hier sind also auch erfahrene User unterwegs.

Das Problem ist, man weiß im Forum nie, mit wem man es zu tun hat.
Das erschwert eine Diskussion, weil man sich nicht so richtig auf sein Gegenüber einstellen kann.
Es kann ja sein, dass man sich hier mit Leuten verfeindet, mit denen man sich im wahren Leben gut verstehen könnte.

Ich kämpfe aber weiterhin für Studio One, weil ich finde, dass er(der Sequenzer) mehr Anerkennung verdient hat, als hier gezollt wird.
UNd S1 kann sich nur entwicklen, wenn er auch viel gekauft wird.
WEnn jeder sich von S1 abwendet, dann gebt ihr ihm auch keine Chance, sich zu entwickeln.
Das ist einfach nur unfair.

S1 hat Megapotential, wenn ihr ihn unterstützt.
Wird er oft gekauft, kann in Entwicklung und damit in Verbesserung/Fortschritt investiert werden.
Denkt mal darüber nach!

hi mikkel,
nach lesen von post 71 war mir am ende etwas mulmig.
wenn du persönlich (breuflich meine ich damit) nichts mit s1 zu tun hast, kann man soviel kämpferische leidenschaft nicht nachvollziehen.
wenn s1 etwas völlig neuartiges wäre vielleicht noch (da käme aber nur ableton live ernsthaft in frage ... reaper vom geschäftsmodell und preis her) könnte ich vielleicht diese gefühle verstehen, aber so?
etwas ungewöhnlich, behutsam gesagt.
k.

Wird er oft gekauft, kann in Entwicklung und damit in Verbesserung/Fortschritt investiert werden.
Denkt mal darüber nach!

Da gebe ich dir recht... aber das gilt für alle DAW´s!

Was du Vorschlägst würde zu einem Monopol führen und damit zu einem Standard der, für die Geschäftsleute hinter den Entwicklern, ein Goldesel ist den man nicht mehr entwickeln muss.

Darum sollte man Froh über die Konkurrenz sein und nicht versuchen andere zu missionieren!
Man kann seine Meinung Kundtun, aber jemanden mit Gewalt zu überzeugen geht immer nach hinten los!

Ich halte auch nichts von Cubase, weiss aber das damit sehr gute Musik produziert wird.
Das ist es worum es geht... eine DAW ist im Endeffekt ein Werkzeug, nichts anderes.

Nur muss man das Werkzeug auch bedienen können und da ist es wie mit anderen Werkzeugen. Wenn man etwas perfekt beherrscht kann ein anderes Werkzeug noch so toll sein, ein Umstieg würde trotzdem ein Umlernen und damit einen Rückschritt bedeuten.

Darum habe ich auch große bedenken wegen Sonar X1 gehabt. Als Langjähriger Sonar User musste ich nichtmal mehr auf den Monitor gucken um die Bedienelemente zu bedienen. Mit X1 wurde das fast alles über den Haufen geworfen.

Aber andere DAW´s sind mir meist zu unflexibel, unzugänglich o.ä., darum habe ich auch X1 eine Chance gegeben, nur um zu merken das gar nicht alles anders war.
Schon nach ein paar Tagen hatte ich das System verinnerlicht und arbeite wieder mindestens genauso EFFEKTIV wie vorher.
Effektivität ist auch das Stichwort... ich muss nicht schnell, sondern Effektiv arbeiten können und da ist es mir eine große Hilfe das auch Sonar, trotz neuer Optik usw. einiges beibehalten hat was mir hilft genauso Effektiv zu arbeiten wie vorher...

Innovationen sind natürlich immer gut, aber "wir" Tonmenschen sind auch äusserst konservativ...
Schau dir nur mal die Threads zum Thema Analoge Technik an... ;)

Als ich anfing musste man alles noch von Hand machen, inkl. Tonbänder einlegen usw. Dagegen ist jede DAW und sei sie noch so kompliziert, die reinste Arbeitserleichterung. Aber selbst die Erkenntnis hat mich Jahre gekostet ;)

Ich frag mich,warum ich in solchen Threads überhaupt noch schreibe,da es immer auf die gleiche Weise endet.

Ausserdem frage ich mich,warum sich immer so ein Streitpotential zwischen S1 und Cubase entwickelt.
Jetzt laufen hier schon 2 Threads davon,sowas ist einfach nur strange.

Desweiteren frage ich mich,lieber Mikkel,warum Du einen Thread im Cubase-Forum startest,dann schreibst,dass Du seit 4 Jahren nicht mehr mit Cubase arbeitest und anhand der Demo,bemerkt hast,dass sich nichts geändert hat.Was absolut nicht stimmt.
Dann fängst Du hier mit Lobeshymnen auf S1 an.
Der Grund dafür wird mir jetzt langsam klar:
Ich kämpfe aber weiterhin für Studio One, weil ich finde, dass er(der Sequenzer) mehr Anerkennung verdient hat, als hier gezollt wird.

UNd S1 kann sich nur entwicklen, wenn er auch viel gekauft wird.

WEnn jeder sich von S1 abwendet, dann gebt ihr ihm auch keine Chance, sich zu entwickeln.

Das ist einfach nur unfair.

Denkt mal darüber nach!
Was willst Du mit dieser Aussage bezwecken?
Das sich jetzt alle S1 holen?
Wie sieht es mit den anderen Sequenzerherstellern aus,die ALLE ihre Berechtigung haben?

Mit der Anerkennung ist so ein zweischneidiges Schwert.
Ich selbst,nutze neben Cubase auch ab und an FL Studio,dem auch ein Kiddie-HipHop-Image anhaftet.
Mittlerweile ist mir das aber egal,was andere darüber denken,denn:
1.weiß ich,dass es nicht stimmt und
2.bringt es sowieso nicht,sich darüber aufzuregen und andere damit missionieren zu wollen.

Ähnlich ist es mit Magix Music Studio früher gewesen.
Das hatte die Midi-Engine von Logic und die Audio-Engine von Samplitude und damit habe ich auch am Anfang gearbeitet.Für die anderen war es nur ein Kiddie-Programm,weil es kam ja von Magix und die machen ja nur so Zeugs wie den MusicMaker.
Da muss man halt drüber stehen.
Ich kenne ausser Pro Tools so ziemlich jeden grossen Sequenzer und hab auch schon intensivst mit Ableton Live gearbeitet.
Ich komme aber immer wieder auf Cubase zurück,das ist für mich wie ein Nachhause kommen.Ich fühl mich da halt am Wohlsten.Das Gefühl wirst Du bei S1 sicherlich auch haben.Ist doch auch völlig in Ordnung,oder nicht?

Ach so und deine Einstellung aufgrund des Namens,Reaper nicht zu nutzen.
Das ist einfach nur Hammer.Sorry,aber da hab ich echt am Boden gelegen.
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen,da es auch um Songtexte und ähnlichen ging,der Schein auch oftmals trügt.
Ich habe früher und schreibe heute noch,ziemlich düstere Texte,bin aber eigentlich ein lustiger,netter Geselle,so sagen zumindest meine Freunde und Verwandten.
Ich kenne viele Leute,bei denen es genauso ist.
Es ist für mich ein Ventil um negative Sachen loszuwerden.
Andere gehen dafür in den Boxverein und schlagen sich die Rübe ein.
Ich mache das halt durch Musik.

Also,Mikkel,ich würde das Ganze nicht so verbissen sehen,denn momentan habe ich das Gefühl,dass Du selbst nicht mehr weißt,wer "Freund" oder "Feind" ist,so wie Du Mountain King,der wirklich immer nett und zuvorkommend ist,abgespeist hast.
An deiner Stelle würde ich,als gutgemeinten Rat,mal einen Gang zurückschalten,denn letztendlich geht es hier nur um SOFTWARE!
Denk Du da vielleicht auch mal drüber nach.
smil470009513826a.gif

Denkt mal darüber nach!

Toll....
Ersetzt den Danke - Button gegen einen Donate - Button.... :LOL:

• Danke
Reaktionen: Fischkopp
#72 bis #74

+1

@techno:

ich kann leider keine PMs schreiben!
ich habe versucht zu antworten, alles weg :(

und jetzt schreib ich nicht NOCHMAL alles, weilmich das jetzt sooo ärgert, dass meine Post nicht bei dir angekommenist...

dann probiers halt mit copy und paste und lass die quotations raus?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben