Cubase GUI Farben wie Pro Tools aussehen lassen ???

• Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Reaktionen
964
HI,

ich finde Pro Tools ist vom aussehen her immer noch die schönste DAW auf dem Markt.
Diese schönen warmen angenehm freundlichen Pastel Farb-Töne gefallen mir sehr gut

Ich weiss aber das man Cubase auch nach seinen Vorstellungen vom "Look" her anpassen kann.

Gibt es hier User die sich ihr Cubase von den Farben her so ungefähr wie Pro tools eingestellt haben ???

Soweit ich weiss kann man sich diese individuellen "Styles" auch als Preset abspeichern. Es wäre echt sehr nice wenn einige User mal ein Paar Bilder von sich zeigen würden und solche Presets evtl. bereitstellen würden.

lg
Robert

oder vielleicht gibt es ja auch schon ähnliche Threads darüber... wenn ja dann verlinkt mich doch bitte.. konnte so nämlich nix finden..

Ich weiss aber das man Cubase auch nach seinen Vorstellungen vom "Look" her anpassen kann.

das kann bis heute nur eine daw und die nennt sich reaper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cubase bietet lediglich das ändern der farben. buttons, fader, labels, etc. lassen sich aber nicht ändern.

wie gesagt, reaper beherrscht das ! !

cubase bietet lediglich das ändern der farben. buttons, fader, labels, etc. lassen sich aber nicht ändern.

Die Kanal-Gruppen und Effektfader lassen sich farblich anpassen. Aus dem Stehgreif glaube ich aber das die Farben fest vorgegeben sind: Grün, Violett....

>cubase bietet lediglich das ändern der farben. buttons, fader, labels, etc. lassen sich aber nicht ändern.<

Kanal-,Gruppen-,und Effektfader lassen sich farblich anpassen. Aus dem Stehgreif glaube ich jedoch nur mit fest vorgegeben Farben: Türkis, Violett...

ich rede auch nicht von den fader FARBEN. ich spreche davon, diese komplett abzuändern im aussehen (form, etc.)

ich rede auch nicht von den fader FARBEN. ich spreche davon, diese komplett abzuändern im aussehen (form, etc.)

Wofür soll das gut sein?

dreimal darfst du raten...

@Faltac:
Der Link scheint nicht zu funktionieren.
Meinst du das?
recording.de/uploads/newbb/8e299781ac1fa031e1808adbe7ff033b.png

@user01:
Das ist kein Quiz hier.
Ich habe eine Frage zu deinem Beitrag gestellt und eine "vernünftige Antwort" erwartet.

Mir geht dieses DAW-Aufdrängen auch so langsam auf den Keks. Man kann ja Vorzüge von etwas angeben, aber wenn jemand ganz klar fragt, wie kann ich X mit Y machen, dann hilft ihm "Hol dir Z" nicht weiter. Dann lieber gar nichts schreiben...

LG TT

Wer steckt sich andere Knöpfe auf sein Mischpult?
Nur gerade son Gedanke.

Die Kanal-Gruppen und Effektfader lassen sich farblich anpassen. Aus dem Stehgreif glaube ich aber das die Farben fest vorgegeben sind: Grün, Violett....

Genau du kannst da alles anpassen so wie man es will. Außerdem finde ich das ein DAW Hersteller ruhig ein Par farbliche dinge vorgeben darf, die ich ja hinterher für meine Bedürfnisse anpassen kann.

ich finde Pro Tools ist vom aussehen her immer noch die schönste DAW auf dem Markt.

Dann frage ich mich, warum du nicht gleich Pro Tools gekauft hast, wenn du es optisch so toll findest. Ich arbeite in meinem Studium aktuell sehr viel mit Pro Tools und privat mit Cubase und muss ehrlich sagen das mir die Optik einer DAW echt egal ist. Sie muss in erster Linie das umsetzen können was ich machen will. Danach kann man über eine persönliche Anpassung nachdenken die dir Cubase auf jeden fall erfüllt.

Das man mit einem anderen Design besser mischt, halte ich auch für mehr als fraglich.
Es geht doch nicht um die Optik. Die Macher der führenden DAWs haben sich schon Gedanken gemacht.
Und Cubase ist Cubase und ProTools ist ProTools.
Gewöhnugssache.

Wofür soll das gut sein?

Die Intention ist bestimmt die gleiche die ihre Analogie im Kfz-Bereich hat:

822646_6d77c2c108_l.jpg

Also ist es doch toll, dass Reaper das kann...

Ich kann meins aber auch sehen.

@Faltac:
Dein Link hat ne ip dazwischen (1.2.3.13).
Warscheinlich deine lokale ip von deinem Rechner.
Darum kannst du das Bild sehen.
Wir aber nicht.
recording.de/uploads/newbb/8e299781ac1fa031e1808adbe7ff033b.png
ist der richtige Link

Formen sind extrem wichtig, da dann natürlich auch der Sound besser wird:

t_tuning_extrem_1210432794_37854.jpg