Cubase Gsnap

Sderio

Sderio

Reaktionen
3
Hallo hab neh frage?!?!?!

undzwar will ich Gsnap (t-pain effekt auch geannant)

in [g=539]cubase[/g] rein haben nur weiß ich net wie ich das machen soll?!?!?!kann
man des laden oder iwo einfügen und mit was usw.....

ps haben [g=539]Cubase[/g] Sx 3

BRAUCH HILFEEEE vielen dank schonma peaceee......

Der Verpackung lag doch ein handbuch bei. Da musst du mal unter [g=77]VST[/g] Plugins nachschlagen.

ja nur da find ic nix mit GSnap!!!!!

da steht logischer weise nix zu gsnap aber zu [g=77]vst[/g]- [g=84]insert[/g]- effekten.

Irgendetwas sagt mir, dass GSnap immer wieder Probleme bereitet. Meistens bei der Cubaseversion mit dem roten [g=398]Dongle[/g]...

Aber was solls...

blauer [g=398]dongle[/g]. *lol*

Wozu denn G-Snap?

Einfach nicht allzu falsch einsingen und man braucht das gar nicht! ;)

wie immer:

*dl datein von gsnap in deinen [g=77]vst[/g] ordner in [g=539]cubase[/g] verschieben / kopieren
cuase starten, ordern werden gescannt wenn du schnell lesen kannst steht es bereits da ;)

dann AUDIO (!!!) spur einfügen, gsnap als [g=84]insert[/g] effekt rein und dann kann man sich spielen... (links ? sieht man die [g=349]frequenz[/g] die das sample hat durchlaufen, die punkte auf der tastatur geben an, zu welcher tonhöhe das sample gepitched wird....)

bei weiteren fragen mail, weiß grad ned mehr auswendig zur handhabung, wie genau man diesen effekt erziehlt.... kann aber nachschauen....

hoffe das hilft

hiii ja ich hab den gsnap eingefügt!?!?!? ja

und wenn ich aber in [g=539]cubase[/g] des gsna0 aufmach stehst zwar da macht aber keinen effekt nix^^?????kannste mir nochmal helfen

thx

okay, papa hilft:

1. siehe post #1

2. preset "not so" wählen

3. "speed" runter

4. "amount" rauf

5. attack und release runter

6. püncktchen die auf dem keyboard leuchten... das sind die pitches an die die tonhöhe "ransnapt"

also pünktchen im umfeld deines original pitches aussschalten und dann noch ein bischen am "treshhold" spielen, dann sollte normalerweise was passieren...

(rote linie is glaub ich der incoming pitch...grün is dann in welche richtung pitch verzerrt wird...)

gehts???

naja es geht schon man hört kurz hin und wieder mal was!!!!

aber nicht lang!!!!nur so verschiedene stellen!!!!

versteh ich selbst net!!!!!is komisch iwie verdammt.....

Ich weiß, dass es in einigen HipHop-Subgenres out ist, lesen und schreiben zu können aber RTFM & Lern bitte Grammatik, denn ich habe immer noch nicht erkennen können, wo das Problem liegt und dabei benutze ich selbst GSnap.

wenn meinst n du?!?!?!

und was willst n du?!?!?

hier is alles geklärt kommst du und musst mit deinem super spruch^^hier auf mega schlau machen!!!^^

Und ja habs rausgefunden wies geht so c.a muss noch ein bisschen rumspielen aber auf jeden fall VIELEN DANK!!!!!!!

autsch...

aber du kannst auch den effekt selber kontrolliern indem du eine [g=32]midi[/g] spur anlegst und in gsnap die [g=32]midi[/g] funktion einschaltest
dann kannst du per keyboard die noten spielen die du eigtl singen wolltest etc.
dann dauert der effekt auch normal länger :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben